|
|
|
| Zitat: |
| Ich verstehe schon was du meinst das ist mir allerdings zu einfach immerhin beten diese Menschen 5 mal am Tag lesen im Koran etc. da kann man nicht einfach sagen sie gehören nicht dazu |
Und trotzdem sind 90% aller sich Muslime nennenden Mensche Ungläubige! Glaube mir, einfach beten, Koran lesen heisst noch lange nicht, dass man auch wirklich an Gott glaubt!
Die meisten von denen wissen gar nicht, dass sie Götzentum begehen!
Und die meisten von ihnen glauben nicht an Gott, ohne (Ihm) Götter zur Seite zu stellen. [12:106]
oder
Und manche Menschen sagen: "Wir glauben an Gott und an den Jüngsten Tag", doch sie sind keine Gläubigen. [2:8]
Hier sind Leichtgläubige, Götzendiener und auch Verstandslose angesprochen, zu denen die sich Muslime nennenden Menschen auch dazu gehören.
Das Christentum, der Islam wie auch Judentum haben eine Deformation erlitten.
Durch die Jahre hat sich der Götzentum wieder etabliert, nur diesmal in anderen Formen. Statt dass Sonnen und Monde angebeten wurden, wird jetzt Mohammed gepriesen (z.B. in der Dua at-tahiyaatu), seine Familie verehrt, ein Stein in arabien als "rechte Hand" Allahs gesehen etc.
Die meisten von ihnen werden auch beteuern, dass sie keine Götzendiener sind, obwohl der Koran an so vielen Stellen sowas verbietet, aber sie werdens weiterhin machen.
Deswegen musst (ja musst) du denn Begriff "Muslim" wortwörtlich für die echten Gläubigen nehmen, die friedfertig sind und solch einen Schwachsinn nicht machen.
Deswegen finde ich sogar "islamische Kultur" falsch. Das was du kritisierst ist der "menschliche Verstand Bücher zu interpretieren, ohne sie vorher gelesen zu haben".
Die meisten "Muslime" folgen Korrupten Lehren. Die meisten Muslime nehmen den Koran gar nicht wörtlich.
Siehe da, ein Beispiel, was ein wahrer Muslim tun sollte:
25:63. Die Diener des Barmherzigen sind die, die bescheiden auf der Erde umhergehen, und wenn die unwissenden törichten Ungläubigen sie unbotmäßig ansprechen, sagen: "Friede sei mit euch!"
Was war nochmals mit den Karikaturen? Hast du diese Reaktion von den "Muslimen" gesehen? Nein, genau die, die sich Muslime nennen, haben dem Koran zuwider gehandelt!
Oder auch folgendes:
42:43
Geduld zu fassen und dem Täter zu verzeihen, darum soll sich der Rechtschaffene bemühen.
Oder siehe auch:
Die Natur des Qur\'ans in 40 Punkten
Deswegen bitte ich dich herzlichst und ganz im Frieden, den Begriff "Islam" von allem Negativem zu trennen. Sogar wenn ich dich angreifen sollte (verbal), gehöre ich für diesen Moment nicht zum Islam an. Das ist ungemein wichtig für das Verständnis.
Also kannst du nicht "islamischer Kulturkreis" benutzen. Auch wenn das pingelig erscheinen sollte.
| Zitat: |
| Hm es war nicht mal wirklich negativ gemeint muss am Kommunikationsmittel Internet liegen real verstehen Türken was ich meine |
Das ist möglich ja, leider sind wir nur virtuell erreichbar und nur durch Text. Falls ich dich falsch verstanden habe, was so erscheint, dann bitte ich dich um Nachsicht.
Peace by a very peaceful muslim
|
|
|