Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Eigenes Weltbild prüfen

Typisch Mensch sag ich nur!

Ohne den Text zu lesen urteilen! Zu schwer sein eigenes Weltbild zu hinterfragen, nä?

Ich habe Angst, am jüngsten Tag den Koran nicht eingehalten zu haben und deswegen meinem Herrn nicht richtig gedient zu haben. Ihr wähnt euch in Sicherheit. Nun denn ihr dürft das auch. Doch ich habe zuviel Gottesfurcht in mir, als dass ich mich in Sicherheit wähnen könnte.

Ich werde mein Leben lang mein eigenes Weltbild prüfen. Sehe ich z.B. ein, dass ich Hadith und Sunna wirklich abgelehnt habe, obwohl es vom Koran vorgeschrieben war, dann wär ich der erste der dies befolgt.

Aber sieht her, der Koran bestätigt die Nur-Koraner ganz deutlich:

Alif Lam Mim Sad. [7:1]
(Dies ist) ein zu dir hinabgesandtes Buch; du sollst seinetwegen nicht bedrückt sein; und du sollst damit warnen; und es soll eine Ermahnung für die Gläubigen (sein). [7:2]
Folgt dem, was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde, und folgt keinen anderen Beschützern außer Ihm. Wie wenig seid ihr (dessen) eingedenk! [7:3]

Ich wiederhole zur Verdeutlichung:

Folgt dem, was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde, und folgt keinen anderen Beschützern außer Ihm

Dieser Satz ist klar genug für die wahren Gläubigen.

Wie gesagt, ich bin KEIN Rashad-Anhänger. Ich glaube auch nicht alles, was der Typ mal gesagt hat. Doch seine "Botschaft", dass Gott ALLEIN ausreicht (also Koran allein) um zum Heil zu gelangen, habe ich durchstudiert und gelesen.

Nochmals, liest die Texte, bevor ihr urteilt! Ich forsche nicht umsonst nach.

Zum Thema "Wort des Propheten"

Sehr viele Ahadith widersprechen sich krass mit dem Koran. Nur die meisten wissen es nicht. Die meisten Ahadith sind erfundene Geschichten, die die Korruption von Bukhary belegen.

17:36 Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden.

Und genau das sollt ihr machen! Glaubt nicht meinen Worten, sondern überprüft!

96:1 Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf:

Kritik an den Ahadith

Zuverlässigkeit der Sunna

Kuran, Hadit & Islâm
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV