Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Massenmörder

Zitat:
wir alle kennen diverse Massenmörder über die man noch Jahrzehnte später spricht und berichtet in der islamischen Welt scheinen diverse Grausamkeiten kein sonderlicher Aufreger zu sein

Dann empfehle ich dir mal in einen türkischen Café zu gehen und mal das Thema "Bin Laden" beginnen. Glaub mir, dieses Thema wird mindesten 5 Stunden besprochen/behandelt.

ErSCHEINungen sind nicht unbedingt das, was wirklich ist. Von diesem Bild bzw. Verständnis hab ich mich selbst zu oft geblendet.

Lieber Phan,

mit deiner Mentalität könnte ich den Christen genauso vorwerfen, dass die Kreuzzüge wegen dem Christentum entstanden sei.

Und wir wären immer noch gleich weit.

Zitat:
mir geht es um eine im Islam verbreitete Form der Gewalt die nicht zu leugnen ist dabei gehe ich vom Islam als Erscheinung im Ganzen aus ich habe keine Wertung vorgenommen welche Auslegung und Übersetzung aus spiritueller Sicht richtig oder falsch ist

Seit wann gibt es mehrere Islams? Wieso wirft man um sich mit Begriffen, die man überhaupt nicht versteht?

Islam und Gewalt in einem Atemzug zu nennen, das ist einfach Unsinn.

Zitat:
Der Islam ist in erster Linie Din-us-Salam, der Glaube des Friedens.

Nur-Koran.de hat folgendes geschrieben:
Das Wort "Muslim" ist wohl das am Meisten missverstandene, arabische Wort. Es bezeichnet heute eine bestimmte Glaubensvorstellung, die als "Islam" bezeichnet wird. Beide Wörter "Muslim und Islam" werden total missverstanden und missbraucht. So GOTT will, werden wir in diesem Artikel die Bedeutung genau erklären können.

Die Ergebung, Die Unterwerfung
Der Ergebene, ist die wörtliche Übersetzung des Wortes "Muslim". Im ägyptischen Dialekt z.B. sagt man "sallem nafsak", was "ergib dich", bedeutet. Die Wurzel "slm" bedeutet also, die Ergebung einem bestimmten Objekt gegenüber. Deshalb wird auch von derselben Wurzel die Bedeutung Frieden abgeleitet. Nämlich im Sinne von: Durch Ergebung gibt es keinen Widerstand, und die Abwesenheit von Widerstand, ist "Frieden". Die Nachricht des Korans weist den Menschen darauf hin, dass GOTT die Supermacht im Universum ist und der Herrscher über das gesamte Sein. IHM soll man sich ergeben.

Ich hoffe, du benutzt jetzt die Wörter genauer, mein Freund!

Es gibt also nur einen Islam, der den Frieden praktiziert und zum Frieden aufruft, aber auch zu einem (Verteidigungs-)Krieg aufruft, wenn die Heuchler, Kriegtreiber und Unruhestifter (wie z.B. Bin Laden) ihr teuflisches Wesen betreiben. Alles andere ist Menschenreligion, was sich selbst "islam" nennen will!

Wenn das verstanden wird, so wirst du das Wort "Islam" nicht mehr in diesem Zusammenhang gebrauchen:

Zitat:
und hier zeigt sich der Islam von keiner sonderlich guten Seite wobei ich die jenigen welche aktiv vollkommen sinnlose noch dazu grausame Gewalt anwenden (halben Kindern den Kopf abschneiden usw.) noch aus der islamichen Welt wegrechnen könnte viel unverständlicher ist mir die Gleichgültigkeit mit der normale Moslems diesem Phänomen begegnen
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV