Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Arabisch lernen

Mir kommen die Tränen

Die Feinheiten der arabischen Sprache kann ich nicht beurteilen habe auch nicht vor in nächster Zeit Arabisch zu lernen darum geht es auch nicht

mir geht es um eine im Islam verbreitete Form der Gewalt die nicht zu leugnen ist dabei gehe ich vom Islam als Erscheinung im Ganzen aus ich habe keine Wertung vorgenommen welche Auslegung und Übersetzung aus spiritueller Sicht richtig oder falsch ist

es geht um die derzeitige Erscheinung Islam bzw. ein Unterthema Islam und Gewalt

und hier zeigt sich der Islam von keiner sonderlich guten Seite wobei ich die jenigen welche aktiv vollkommen sinnlose noch dazu grausame Gewalt anwenden (halben Kindern den Kopf abschneiden usw.) noch aus der islamichen Welt wegrechnen könnte viel unverständlicher ist mir die Gleichgültigkeit mit der normale Moslems diesem Phänomen begegnen

wir alle kennen diverse Massenmörder über die man noch Jahrzehnte später spricht und berichtet in der islamischen Welt scheinen diverse Grausamkeiten kein sonderlicher Aufreger zu sein

Phan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV