|
|
|
@Gökhan85
Ein Gläubiger Muslim würde und kann die Freunde Mohammeds gleich was sie auch taten als Lügner oder schlecht darstellen. Das geht wirklich nicht.
Bin mit Dir einverstanden.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
|
@Gökhan85
| Zitat: |
| Ich bin Sunnit elh. Seit wann ist Ali as ein Lügner für uns? |
Wir, Sunniten, nennen keinen Lügner.
In meine Umgebung wird auch nie über den Propheten und seinen Freunden gestritten. Das ist nicht gut und trennt die Menschen voneinander.
Es scheint so zu sein, dass diejenigen Menschen, die Streiten uns vom Glauben an den Islam und Allah abhalten wollen. Jeder der Streitet und Unterschiede im Islam verherrlicht ist kein Muslim!
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Es gibt keinen Nachfolger Mohammeds! Es gibt keinen, da es im Koran nicht erwähnt wird. So einfach ist das. |
Da sagt Ali etwas anderes.
| Im Christlichen Sinne lehne ich auch die Authoritäten (wie zBsp. den Papst) von Menschen auch ab. |
Das Petrus zum Leiter der Gemeinde ernannt wurde ist aber schlecht bestreitbar.
| Nachfolger Mohammeds (sav)? ist ja lustig! Hat Niemand hier den Koran gelesen? es steht NIX von einem Nachfolger. In der Bibel steht allerdings Einiges über einen Nachfolger Jesu as (Mohamemd sav) |
Ich habe auf das entsprechende Hadith verwiesen.
| Ich bin Sunnit elh. Seit wann ist Ali as ein Lügner für uns? |
Das ist ja das lustige. Das Thema wird einfach ignoriert. Ali wird einfach zum 4. Kalif gemacht und damit ist gut. Das die drei Kalifen davor ihn bekämpft haben, das Kind seiner Frau (den Enkel Mohammeds!) getötet haben und Ali der Lüge bezichtigt haben wird ignoriert. Ebenso wie das der 5. Kalif mit Gewalt gegen Ali vorgegangen ist.
| In der Bibel steht allerdings Einiges über einen Nachfolger Jesu as (Mohamemd sav) |
Ich meine nicht die Nachfolge des Prophetenamtes oder des Status des Gesandten, sondern die Nachfolge in der Leitung der Gemeinde (Umma).
| Ein Gläubiger Muslim würde und kann die Freunde Mohammeds gleich was sie auch taten als Lügner oder schlecht darstellen. Das geht wirklich nicht. |
Ja, bei der Geschichte wird schnell der Verstand abgeschaltet und Taqlid betrieben. Manchmal dann auch mal Taqiyya.
| Es scheint so zu sein, dass diejenigen Menschen, die Streiten uns vom Glauben an den Islam und Allah abhalten wollen. Jeder der Streitet und Unterschiede im Islam verherrlicht ist kein Muslim! |
Komisch, schade das sich die Sunniten da bei Husain ibn Ali (Enkel von Mohammed!) nicht dran gehalten haben als dieser von Yazid I. (Sohn von Mu'awiya I. der ja schon gegen Ali mit Krieg vorging) niedergemetzelt wurde. Wo man ihn und seinen 71 Getreuen mit 4000 (manche Quellen gar 10000) Mann brutal niedermetzelte. Und weil dann noch 51 Kinder dabei waren metzelte man die gleich mit nieder.
Das empfinde ich nicht gerade im Sinne Mohammeds... Aber schön wie die Wahrheit mit so ein paar Sprüchen verdeckt werden soll...
|
|
|
|
@Tobias
| Ich meine nicht die Nachfolge des Prophetenamtes oder des Status des Gesandten, sondern die Nachfolge in der Leitung der Gemeinde (Umma). |
Hallo Tobias. Du willst es einfach nicht Kapieren! Wir wollen keinen Leiter der Gemeinde (Umma)! Ist das für Dich nicht vorstellbar oder hast Du Deinen Verstand schon abgeschaltet!
Siehe Dein Zitat:
| Ja, bei der Geschichte wird schnell der Verstand abgeschaltet und Taqlid betrieben. Manchmal dann auch mal Taqiyya. |
Merkst Du denn nicht, dass ein Führer oder Leiter oder sonst irgendeine Höhergestellte Person schnell mal das Amt zwischen oder neben Gott besetzen kann?...
Merke Dir einfach eins. Du hast keine Ahnung vovon Du sprichst. Du verhälst Dich in meinen Augen mehr wie ein verkrockster Orthodoxer Schriftenbesserwisser. Ohne Gefühl und Merkfähigkeit worum es im Islam geht. Du bist nicht besser als jeder andere Hoca, Imam oder Möchtegernführer...
Verstehst Du das?
Gruss
Nasruddin
|
|
|