|
|
| Zitat: |
| Was Weltliche macht und Putsch bedeutet kannst Du nicht erfassen. |
Ich weiß nicht ob das jetzt ein Lob oder eine Beleidigung ist
| Indirekt beschuldigst Du wiederum andere Menschen sie hätte eine schlechte Gesinnung. |
Wem denn? Ich versuche etwas Licht in die Nachfolge Mohammeds zu bringen. Dabei stößt man schnell auf drei verschieden Ansprüche:
1. Sunniten: Ali wird als Lügner dargestellt der dann aber doch Kalif wurde.
2. Schiitische Extreme: Ali ist fast genauso wie Mohammed und dessen einziger Nachfolger.
3. Das was Quellen hergeben: Da kommt Ali nun einmal als Nachfolger Mohammdes raus... Oder du sagst die Quellen sind falsch...
| Diese Sicht Deinerseits ist voll von Vorurteilen geprägt. Ich weiss nicht, woher Du diese Ansichten hast... |
Wenn ich eines habe, dann zeige es bitte genau auf.
Liebe Grüße
|
|
|
|
@Tobias
Es gibt keinen Nachfolger Mohammeds! Es gibt keinen, da es im Koran nicht erwähnt wird. So einfach ist das.
Deine Quellen ob Hadit, Sunnah oder Scharia sind nicht Massgebend.
Das einzig Massgebende im Islam und dem Glauben ist der Koran....
Ich denke so. Wenn Du auf dieser Basis - nur der Koran - mit mir diskutieren willst dann ok.
Sonst müssen wir es wirklich sein lassen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Deine Quellen ob Hadit, Sunnah oder Scharia sind nicht Massgebend.
Das einzig Massgebende im Islam und dem Glauben ist der Koran.... |
Da werden dir aber einige Muslime widersprechen.
|
|
|
|
@Sakon
Mag sein. Aber es ist nunmal so. Ich denke so. Und ich bin sicher, dass wie ich viele Muslime so denken. Denen geht diese Streiterei und Anderswisserei = Besserwisserei schon seit generationen an den "Sack", wie wir es hier so formulieren.
Im Christlichen Sinne lehne ich auch die Authoritäten (wie zBsp. den Papst) von Menschen auch ab. Die Bibel reicht mir. Ich bin so mündig, dass ich mir meine eigene Meinung bilden kann, über den Glauben den ich ausübe. Da lasse ich keine Authoritäten ran.
Ich möchte auch, dass jeder selber entscheiden kann was er glauben und was er leben soll. Ich achte jeden mündigen Mensch und repektiere dessen Meinung.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Nachfolger Mohammeds (sav)? ist ja lustig! Hat Niemand hier den Koran gelesen? es steht NIX von einem Nachfolger. In der Bibel steht allerdings Einiges über einen Nachfolger Jesu as (Mohamemd sav)
| Sunniten: Ali wird als Lügner dargestellt der dann aber doch Kalif wurde. |
Ich bin Sunnit elh. Seit wann ist Ali as ein Lügner für uns?
|
|