Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Schiiten und Sunniten

EDIT

*** es wurde doppelt gepostet warum auch immer ***
Versuchst du nicht dein Vorbild nachzuahmen?

Jedenfalls meinte ich es auch als Vorbild.
@karim

Ich glaube wir schreiben einen Unbedachten Begriff und schon beginnt der Krieg. Zum Glück bist Du nicht kriegerisch veranlagt und ich auch nicht...

Ich glaube schon dass ich mein Vorbild versuche nachzuahmen.
Aber im Bewusstsein, das es eben ein Vorbild ist.

Ich Versuche es so darzustellen. Erst Identifiziert man sich mit seinem Vorbild und versucht ihn äusserlich zu kopieren. Dann wird irgendwann das Vorbild verinnerlicht und verselbständigt sich. Dann könntest Du glaubst Du wärest das Vorbild. Du hälst Dich dafür. Und musst irgendwann erkennen, dass Du nur eine Kopie bist. Wenn Du es erkennst, dann verblasst das Vorbild und Du erhälst Deine Persönlichkeit mit gewissen Erfahrungen zurück...

Deshalb wurde wohl gesagt, dass wir keine Bildnisse von Gott machen sollten. Es könnte passieren, das wir uns dann wie Gott verhalten...

Ich glaube Mohammed ist im Moment nicht mein Vorbild. Ich weiss zu wenig über Ihn. Auch Ali ist mir zu wenig bekannt.

In der Vergangenheit bis Heute: Einstein war Zeitweise mein Vorbild. Goethe, Zarathustra, Buddha, Leyla und Mecnun, Seyh Saadi, Rumi,
sowie verschiedene, die ich hier nicht nenen will ...

Ich nenne Sie: Meine Geistigen Grossväter und Mütter...

Heute: Mutter Theresa. Der Dalai Lama. Mahatma Gandi und weitere die Gute Taten mit Liebe Tun.

Jetzt: Gott!

Gruss
Nasruddin
Welch ein interessanter Dialog!
nasruddin hat folgendes geschrieben:
Tatsache ist, dass alle 4 Kalifen geworden sind.

Abu Bakr, Omar, Uthman und Ali?
Keine Erwähnung in den Chroniken der Nachbarreiche, keine zeitgenössischen Nachweise, keine Münzprägungen.
Nur die wenig vertrauenswürdige traditionelle islamische Geschichtsschreibung.
Hingegen ist Muawia dann plötzlich recht gut belegt.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter