|
|
|
@positiv
Die Antwort hat eben lange gedauert ...
Habe mich zuerst hinterfragt.
Dann die Engel gebeten mir bei der Forumulierung meiner Sicht behilflich zu sein.
Und sie ist klar und offen.
Das ist gelebter Islam.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin
Nimm es mir nicht übel, aber da hegen sich in mir Zweifel. Abe ich gebe Dir recht, wenn du sagst, dass das unwichtig ist!
Wohl denn, Gruß
|
|
|
|
@positiv
Du alter Zweifler. Du bist und bleibst ein Zweifel-Chip.
Hast Du meine Antwort gelesen?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin
| Zitat: |
| Du alter Zweifler. Du bist und bleibst ein Zweifel-Chip. |
Und Deine Antwort(en) hab ich auch gelesen! Einen Zweifler nennst du mich? Ja, in dem Zusammenhang richtig. Da kann ich nur zweifeln, aber etwas anders, als Du vielleicht vermutest. Ich zweifele an dem Erfolg, den diese praktizierte Horizonteinengung bringen soll!
Gruß
|
|
|
|
| Ich diskreditiere Dich nicht. Ich mag es aber nicht, wenn unbedingt jemand gelogen haben muss, wie Du es selbst ausgedrückt hast. |
Ja also bitte, irgendwie muss es ja gewesen sein.
| So klar ist hier der Anspruch für die Führerschaft nicht. |
Bitte? Für wen ich der Anführer bin, für den ist es Ali. Das ist nicht eindeutig?
| Für diejenigen, die den Propheten als Führer ansehen, mag das seine Richtigkeit haben. |
Ja? Die anderen gehörten nicht zur muslimischen Umma. Waren also Juden, Christen etc...
| Es gab und gibt jetzt auch andere, wie mich, die den Koran und nur Gott als ihren Führer ansehen. |
mawla ist eindeutig auf einen Menschen bezogen.
Ich achte den Propheten und auch Ali hoch an. Aber in meinen Gebeten bitte ich nicht den Propheten und auch nicht Ali um etwas. Das kann ich nicht. Ich bitte Gott.
Ich bete aber für ihre Seelen bei Gott. Und das ist ein gewaltiger Unterschied! |
Was hat das jetzt mit diesen Thema zu tun? Ich sage ja nicht das der heutig Volksglauben in der Schia toll ist. Es geht mir um die direkte Nachfolge Mohammeds. Warum lenkst du jetzt davon ab?
| Wir wollen niemanden neben oder zwischen uns und Gott haben! |
Ich dachte immer für Muslime ist Mohammed Gottes Gesandter. Und irgendwie hatte ich auch den irren Glauben, dass wenn er einen Nachfolger einsetzt, das dies irgendwie verbindlich seien könnte.
|
|
|