|
|
|
@Tobias
Und der Streit um die Weltmacht geht immer noch weiter ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Naja, nicht um die Weltmacht, aber durchaus um die Macht über bestimme Gebiete, vor allem den Osten des Iraks, wo die Schiiten ja viele Heilige Stätten haben. Deswegen ja die fürchterliche Gewalt dort unter Muslimen.
|
|
|
|
@Tobias
Warum Ali nicht sofort in sein Amt treten konnte, ist auch gegen den Schluss Deiner Ausführungen zu erkennen.
Eine kurze aber objektive Betrachtung bei der Einführung des Islams durch die nachfolgenden Manager könnte manche Augen öffnen.
Die vorhergehenden Kalifen waren älter ( hatte weniger lang zu leben ) und sie waren unerbittlich und Manager aus Stahl wie in gewissen Deutschen Konzernen es erforderlich ist.
So wurde erstmals die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns aus dem Weg geräumt, indem die Grundsteine, der Fels, das Fundament erstellt wurde, über dem dann Ali auch seine Art des Kalifats ausüben konnte.
Wenn er bereits zu Beginn des Kalifats die Leitung der Organisation Islam übernommen hätte, wäre wahrscheinlich die nachhaltende Wirkung des Islams nicht erreicht worden.
Wenn das Wort wenn nicht wäre, wäre mein Opapa der Kaiser von China.
Ich müsste dann nicht dorthin gehen um mein Herz zu suchen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Zitat: |
| Warum Ali nicht sofort in sein Amt treten konnte, ist auch gegen den Schluss Deiner Ausführungen zu erkennen. |
Wie meinst du das? Sofern er nicht gelogen hat, wurde er von Mohammed dazu ernannt. Da spielt dann wohl die Meinung der Konklave eigentlich keine Rolle, oder?
| Die vorhergehenden Kalifen waren älter ( hatte weniger lang zu leben ) und sie waren unerbittlich und Manager aus Stahl wie in gewissen Deutschen Konzernen es erforderlich ist. |
Und Ali konnte nichts
Aber stimmt, Ali hat nicht wild Koran verbrennen lassen und Türen eingetreten, wobei ein Enkel des Prophetens noch im Mutterleib starb... Er war da nicht so hart...
Warum hat ihn Mohammed dann ernannt, wenn man Ali glauben kann? Aber sicher, Ali war durchaus Friedlicher als die Kalifen vor ihm, was ihm dann ja zum Verhängnis wurde. Aber das sind eigentlich Dinge die für ihn sprechen, oder?
Ali hatte die Wahl der anderen Kalifen auch nicht akzeptiert, er trennte sich ja dann so lange, bzw. sagte die anderen hätten sich getrennt.
| So wurde erstmals die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns aus dem Weg geräumt, indem die Grundsteine, der Fels, das Fundament erstellt wurde, über dem dann Ali auch seine Art des Kalifats ausüben konnte. |
Der Imam Ali war also nicht so fähig?
|
|
|
|
| Wenn er bereits zu Beginn des Kalifats die Leitung der Organisation Islam übernommen hätte, wäre wahrscheinlich die nachhaltende Wirkung des Islams nicht erreicht worden. |
Woher weißt du das? Ali schien nicht gerade unfähig zu sein.
Sorry für die Polemik Aber entweder sagst du Ali war ein Lügner oder die Kalifen haben gleich nach Mohammeds Tot gegen seinen Willen verstoßen. Gerade die Geschichte mit den Umayyaden verweist darauf das es eindeutig politische Gründe waren.
|
|
|