|
|
|
| Zitat: |
Nichts für ungut.
Aber ich kann sehen und hören und wahr nehmen - was um mich herum passiert. |
Du willst nicht verstehen, was ich meine, oder? Ein weiterer Gedankengang zuviel, oder?
Was du sehen/hören und wahrnehmen kannst (mit dem was du deinem Beitrag meinst) enstpricht NICHT dem Islam - deswegen bitte ich dich also zu unterscheiden, was der Islam wirklich ist von dem was die Menschen machen, die von sich behaupten, den Islam auszuleben! Ein kleiner, feiner aber wichtiger Unterschied!
Was du kritisierst verstehe ich voll und ganz, aber nicht in Bezug auf die Schrift und die Religion an sich. Du kritisierst eher den Menschen, aber fokussierst auf die Schrift als Zielscheibe.
Und zum Beschneiden:
gemäss Koran ist das teuflischer Natur - doch leider wollen es die traditionell/kulturell denkenden "Muslime" nicht verstehen und verfehlen das Gesetz Gottes:
Wahrlich, sie rufen statt Seiner nur weibliche Wesen an; dabei rufen sie nur einen rebellischen Satan , [4:117]
den Gott verflucht hat und der dies erwiderte: "Ich werde von Deinen Dienern einen bestimmten Teil nehmen ; [4:118]
und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen, und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Gottes Schöpfung verändern." Und wer sich Satan statt Gott zum Beschützer nimmt, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten ; [4:119]
|
|
|