Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Blogging: der neue Trend - jetzt auch bei uns :)

Hallo Leute,

Der Trend seit einigen Jahren zu Blogs wird sicher keinem von Euch entgangen sein. Ich schließe mich dieser interessanten Modeerscheinung ab heute an --> ab heute kann auch bei uns gebloggt werden

Und zwar hier.

Diejenigen von Euch, die bereits Mitglied hier sind, finden oben drei neue Menüpunkte (sofern sie auch eingeloggt sind!):

Blogs
Mein Blog
Blog Optionen

Das Ganze ist ziemlich bequem, man muss natürlich immer eingeloggt sein um seinen Blog bearbeiten zu können.

Ich hoffe es gefällt Euch, in den nächsten paar Tagen wird es dort technische Änderungen geben, es werden unter anderem verschiede Blog-Templates, also Designs mit verschiedenen Grafiken usw eingebaut werden.

Probiert es aus!

Und für diejenigen, die jetzt nur Bahnhof verstanden haben:

Weblog

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ein Weblog (engl. Wortkreuzung aus Web und Log), oft einfach nur Blog genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Neue Einträge stehen an oberster Stelle, ältere folgen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge.

Geschichte

Die ersten Weblogs tauchten Mitte der 1990er Jahre auf. Sie wurden Online-Tagebücher genannt und waren Websites, auf denen Internetnutzer periodisch Einträge über ihr eigenes Leben machten. Als einer der ersten Blogger gilt Simon Gisler, der seit 1994 ein Online-Tagebuch führte.

Ab 1996 wurden Services wie Xanga eingerichtet, die Internetnutzern einfach das Erstellen eines eigenen Weblogs ermöglichten. Nach einem langsamen Start wiesen solche Seiten ab Ende der 1990er Jahren ein schnelles Wachstum auf. So wuchs Xanga von 100 Blogs im Jahr 1997 auf 50 Millionen im Jahr 2005.

Der Begriff "Weblog" tauchte 1997 auf, die Kurzform "Blog" im Jahr 1999, dem Jahr, in dem allgemein der Boom dieser Art von Websites begann. Nach 2001 wurden auch die traditionellen Medien auf die neue Darstellungsform aufmerksam. Erste Forschungsarbeiten aus der Journalistik über das Phänomen erschienen, und immer mehr Privatnutzer begannen, sich ein eigenes Weblog einzurichten. Gleichzeitig etablierten sich einige Blogs als angesehene Medien, z.B. in den USA das Blog von Andrew Sullivan, AndrewSullivan.com.

Um 2004 wurde das "Bloggen" immer mehr geschäftsmäßig eingesetzt. Viele Online-Medien betrieben eigene Blogs, um ihren Leserkreis zu erweitern.

Mehr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blog

Herzliche Grüße,
Deas
yawol BLOGS *gg* das wird ein SPASS supa Deas
Hehe Sharky, Du hast schon einen Blog gell? Wie war schnell die Adresse?
hehe guckst du:

http://sharrkyy.blogspot.com/

aber ich mach hier natürlich auch mit hab schon den ersten entry geschrieben, brav wie ich bin *gg*
Wow, also das Design von dem anderen Blog ist ja ur schön. Okay ich werd jetzt ein paar Templates sammeln und am Wochenende installieren.
Forum -> Plauderecke

1, 2, 3, 4, 5  Weiter