Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Zitate über Liebe

Hallo Leute,

Hierzu noch ein paar Zitate:

Zitat:
Alle Menschen sind Brüder und Schwestern und vor Gott gleich. Moses

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Jesus

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Gott und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. [2:62] Mohammed

Verkehret mit den Anhängern aller Religionen im Geiste des Wohlwollens und der Brüderlichkeit. Bahá'u'lláh

Alle Juden, Christen, Moslems und Baha'is sind Glaubensbrüder und Glaubensschwestern und glauben an den selben Gott!

Hindus und Buddhisten sind unsere Freunde und ebenso Gläubige wie wir!

Wenn jemand auch nur einen einzigen Vers von Ihm hören und diesen nachsagen würde, so ist dies besser, als wenn er den Bayan tausendmal hersagen würde. Báb

Verkehret mit den Anhängern aller Religionen im Geiste des Wohlwollens und der Brüderlichkeit. Bahá'u'lláh

Die beste Art, Gott zu danken, ist, einander zu lieben. 'Abdu'l'Bahá

Die Verschiedenheit in der menschlichen Familie sollte die Ursache für Liebe und Eintracht sein, wie in der Musik, wo viele verschiedene Noten zusammenklingen, um einen vollendeten Akkord hervorzubringen. Shoghi Effendi
[/quote]
och. dir hat dazu ja noch niemand was geantwortet! armes kind! ja, hier zwei schöneliebeszitate!:

Das ist die wahre Liebe, die immer und immer sich gleich bleibt,
Wenn man ihr alles gewährt, wenn man ihr alles versagt.

Goethe

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe ist freiwillige Gabe, Schmeichelei Huldigung.

Goethe
...
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Ich weiß allerdings nicht von wem das ist...
Liebe: das triebartig beim homo sapiens als Zwangsvorstellung auftretende Phänomen, trotz Milliardenvorkommens von Individuen des anderen Geschlechtes nur mit einem einzigen Exemplar dieser Gattung leben zu können
(Ron Kritzfeld)
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II