Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Selbstmordanschläge von deutschen Frauen

Zitat:
Ist ja auch ansteckend .

Sogar mich hats getroffen.
Lieber Phan!

Zitat:
du kannst die Artmutslandkarte mal aufklappen und nachsehen in welchen Armutsgebieten der Terrorismus weiter verbreitet ist in den islamischen Gebieten ist radikales Denken wesentlich weiter verbreitet radikales Gedankengut bezieht sich hier immer auf den Islam nicht auf den Kommunismus usw.

Hier muss ich widersprechen!

Es gibt genug Beispiele, wo Terrorismus nicht mit dem Islam in Verbindung gebracht werden kann, aber z. B. mit dem Kommunismus (wohlgemerkt mit dem praktiziertem K.).

In China z. B. gibt es heutzutage immer noch KZ!
http://www.faluninfo.de/

Den Faktor "Armut" dagegen lasse ich gelten und sehe ebenso darin ein enormen Nährboden für radikales Gedankengut, gleich in welcher Form es aufzutreten vermag.

Zitat:

Sicherlich nicht aber die genannten Gründe der Verzweiflung können es nicht sein sonst wäre das Phänomen wesentlich weiter verbreitet

wenn man das Ausmaß der Anschläge in Betracht zieht kommt man zu dem Schluss dass die Seite der Terroristen einen Grad an Menschenverachtung mitbringen der aus rein Soziologischen Ursachen nicht zu begründen ist

die berufen sich sicher nicht umsonst auf den Koran offensichtlich ziehe sie daraus ihre Rechtfertigung

Du fällst wieder 100 Schritte zurück mit dieser "logischen" Schlussfolgerung!

"Menschenverachtung" hat ganz sicher eine soziologische Ursache, wobei ich auch bezüglich unserer Thematik nicht unbedingt von "Menschen-" verachtung sprechen würde.

Zitat:
es ist nun wirklich kein Geheimnis auf was sich die Radikalinskis berufen

Ach ja?
Dann wundert es mich, warum immernoch darüber öffentlich diskutiert wird!

Kläre uns doch bitte auf!

Zitat:
Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen den rest des Satzes lasse ich unkommentiert

Dafür unterstreiche ich diesen doppelt und dreifach!
Vielleicht lernst du ja denoch Grundsätze des guten Benehmens!

Und da das vorherrschende Verständnis deiner Meinung nach fast rein emotionell ist, weniger intellektuell, wäre es nett, wenn du die Zeit finden würdest die Menschheit an deinem reichen Wissen teilhaben zu lassen!

Auf den restl. Beitrag gehe ich jetzt nicht ein, da ich müde bin (und aufgrund dessen leicht genervt).

Wünsche dir eine gute Nacht!
Umay
Zitat:
ich bin mir (fast) sicher, würden die Erdölgebiete im Nahen Osten von überwiegend Buddhisten , statt von Moslems bewohnt werden, würden wir/ihr im hier und jetzt über buddhistische Terroreinheiten und ihre provokanten Lehren diskutieren.

Tibet ist seit Jahrzehnten von China besetzt die Bedingungen dort waren lange unter aller Sau von den Verbrechen der Chinesen will ich nicht weiter sprechen . Terror? Aber wenn sie Öl hätten hmh .

auf den Philipinen findest du kein Erdöl Moslems werden nicht mal unterdrückt .

nehmen wir mal an es wäre so
ich leugene ja nicht dass es viele äußere Einflüsse gibt bei denen auch gewaltsamer Widerstand gerechtfertigt ist nehmen wir mal Israel oder Irak

Wenn wir vom großen Teil des irakischen Widerstands und von der Hisbollah absehen stehen wir vor einem Phänomen der unverhältnismäßigen Gewalt die wir in keiner anderen Widerstandsbewegung finden

wenn doch . Beispiele
offensichtlich habt ihr keine Antworten darauf erklärt mir doch mal warum die Gewaltschwelle von MoslemExtremisten so viel niedriger ist als die anderer Extremisten

Antworten?

Zitat:
Hier muss ich widersprechen!

Ach was?

Zitat:
Es gibt genug Beispiele, wo Terrorismus nicht mit dem Islam in Verbindung gebracht werden kann, aber z. B. mit dem Kommunismus (wohlgemerkt mit dem praktiziertem K.).

Ähm ja selbstverständlich gibt es die habe sogar mehrere nicht muslimische Gruppen genannt jedoch ist der Zahl der Gruppen und das Ausmaß der Gewalt im Islam wesentlich größer und lässt alle anderen Gruppen zusammen schlecht aussehen

Zitat:
bezüglich unserer Thematik nicht unbedingt von "Menschen-" verachtung sprechen würde.

Ich höre .

Zitat:
Dafür unterstreiche ich diesen doppelt und dreifach!

Kannst ihn auch gleich durchstreichen wenn du schon dabei bist

Zitat:
Und da das vorherrschende Verständnis deiner Meinung nach fast rein emotionell ist, weniger intellektuell, wäre es nett, wenn du die Zeit finden würdest die Menschheit an deinem reichen Wissen teilhaben zu lassen!

Sorry aber was meinst du jetzt?

Zitat:
Wünsche dir eine gute Nacht!

Schlaf gut

Phan
Salamu Alaikun

Eine Frage

Wenn jetzt einer jeden tag im deutschen Gesetz buch liest und sich daran hält was da drin steht dann ist er ein guter Mensch, und wen jetzt einer jeden tag lesen würde und sagt das er sich an das deutsche gesetzt buch hält und dann am nächsten tag unschuldige Menschen tötet, ist dann das Gesetz der deutschen schlecht ? oder hat er dann nichts mit dem Deutschen Gesetz am Hut ?

Genau so ist es auch im Islam jemand der sagt ich bin Muslim und halte mich an den Koran und dann unschuldige Menschen tötet dann hat er nichts mit dem Islam zutun und man darf auch dann nicht sagen muslimische Terroristen weil die sich mit dem Islam wieder sprechen.

Jetzt ist da noch eine Sache, alle die eine Waffe besitzen und versuchen sich in ihren land zu verteidigen werden Terroristen genannt, hier habe ich eine Seite über den heutigen irak, und ich muss sagen die verhalten sich als Menschen ganz normal so würde sich jeder verhalten oder ? http://www.freace.de/artikel/200605/190506b.html

Sure 2

[11] "Und wenn ihnen gesagt wird: ""Stiftet kein Unheil auf der Erde"", so sagen sie: ""Wir sind doch die, die Gutes tun.""
[12] "Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht.
Wahrhaftig Imad! Wahrhaftig!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter