|
|
|
| Der Wunsch nach Selbstbestimmung, lieber Phan, ist weder eine Rechtfertigung für Terror, noch für Gegenterror.
|
|
|
|
@Umay Hatun:
| Zitat: |
ich würde schon ganz gerne eine Antwort auf meine Frage bekommen (du weisst schon, ist etwas höflicher, als meinen Beitrag geflissentlich zu überlesen!).
|
Ich habe deinen Beitrag nicht überlesen habe ihn lediglich ignoriert da du so ziemlich alles was ich geschrieben habe nicht aufgegriffen hast JCIV ignoriere ich aus dem selben Grund
Bin schon gespannt, was deiner Meinung nach die Lösung dieses Problems ist!
|
Das Problem ist nur durch die positiven Kräfte des Islam selbst zu lösen bei den großen Summen Geld über die die Djihad-Bewegung verfügt muss man davon ausgehen dass nicht nur einige reiche Scheichs die Geldgeber sind sondern sich ein nicht unerheblicher Teil der islamischen Welt mit kleineren Geldsummen daran beteiligt ein guter Schritt wäre wohl diese Menschen gezielt anzusprechen um sie davon abzuhalten da diese einer sinnvollen Argumentation noch zugänglich sein dürften
besonders wichtig ist es eben KEIN Verständnis für die Verzweiflung der Selbstmordattentäter zu haben denn Verständnis dafür macht passiv
aktuell wurde in Deutschland ein Äthiopier verprügelt das Resultat war ein Medienaufwand selbst der General-Bundesanwalt schaltet sich ein soetwas geschieht nicht wenn man denkt "so bischen Recht haben die ja schon" und ich denke dies ist wohl das mindeste was man verlangen kann
in Marokko fängt sowas schon in zarten Zügen an da nehmen sich islamische Geistliche die Zeit extremisten in Gefängnissen zu besuchen und sie von ihrem falschen Weg abzuhalten das ist definitiv der sinnvollste Weg
| Der Wunsch nach Selbstbestimmung, lieber Phan, ist weder eine Rechtfertigung für Terror, noch für Gegenterror. |
Genau das meine ich mit zu kurz gedacht
in 50 Jahren erscheint der Riese China auf der Karte um dagegen zu bestehen ist eine Alianz von USA Europa Russland unumgänglich macht sich Tschetschnien aus nichtigen Gründen Unabhängig könnten sich andere Republiken daran ein Beispiel nehmen die Folge wäre ein Geschwächtes Russland was aus geostrategischer Sicht ein Desaster wäre
übrigens kannst du dir dein lieber Phan auch schenken
Phan
|
|
|
|
Hallo Phan,
| Ich habe deinen Beitrag nicht überlesen habe ihn lediglich ignoriert da du so ziemlich alles was ich geschrieben habe nicht aufgegriffen hast JCIV ignoriere ich aus dem selben Grund |
Mit gegenseitiger Ignoranz lösst man keine Probleme und so kommen wir hier nicht weiter !
|
|
|
|
Lieber Phan,
besonders wichtig ist es eben KEIN Verständnis für die Verzweiflung der Selbstmordattentäter zu haben denn Verständnis dafür macht passiv
|
Das sehe ich anders!
Denn ein Problem löst sich nicht an der Oberfläche, sondern man muss bis zum Kern durchdringen.
Menschen begehen solche Taten nicht aus Lust und Laune heraus (wie hier schon oft erwähnt wurde).
Es geht vielmehr darum zu analysieren, warum man solche Handlungen wählt.
Es muss erkannt werden, wie eine Aktion eine Reaktion hervorruft; wo die Quelle liegt etc.
Verständnis bedeutet keineswegs Akzeptanz, sondern einfach nur, eine Handlung unter Berücksichtigung ihrer Geschichte nachvollziehen und verstehen zu können.
Passivität dagegen begründet sich auf deine hier schon oft dargebrachte Trotzreaktion "Ich mag nicht mehr mit euch spielen!", wenn mal etwas komplizierter wird und man sich eventuell von seiner starren Schwarz/ Weiss- Meinung loslösen müsste.
| aktuell wurde in Deutschland ein Äthiopier verprügelt das Resultat war ein Medienaufwand selbst der General-Bundesanwalt schaltet sich ein soetwas geschieht nicht wenn man denkt "so bischen Recht haben die ja schon" und ich denke dies ist wohl das mindeste was man verlangen kann |
Da hast du die Medien aber nicht aufmerksam verfolgt mein Lieber!
Ganz im Gegenteil wird gerade jetzt wieder erforscht und nachgehackt, warum und wieso sich dieser Fremdenhass aktualisiert hat oder eher wieder an die Öffentlichkeit getreten ist.
Denn obwohl ich z. B. selber einer Immigrantenfamilie entstamme, kann ich den Missmut und die Unruhe, welche sich derzeit wieder zeigt, teilweise nachvollziehen.
Es wird nach einem Sündenbock gesucht und dieser wird in fast allen Fällen auch gefunden.
Denn dein Schwarz- Weiss- Denken ist leider auch in der breiten Masse zu finden!
| in Marokko fängt sowas schon in zarten Zügen an da nehmen sich islamische Geistliche die Zeit extremisten in Gefängnissen zu besuchen und sie von ihrem falschen Weg abzuhalten das ist definitiv der sinnvollste Weg |
Ja, das empfinde ich auch für gut. Es wird sich zeigen, ob es auch fruchtet.
Zumindest wäre ein offenes Ohr (oder eher ein offenes Herz), welches den Sorgen und Nöten dieser Menschen wirklich und wahrhaftig da ist, begrüssenswert!
Doch auch hier geben sich leider viele dem Schein hin, offen anderen Menschen zu zuhören und sie verstehen zu wollen. Im Grunde aber wollen sie nur ihre eigene Meinung bestätigt sehen und sich in ihrer kleinen Welt im Gegenüber spiegeln.
| ein guter Schritt wäre wohl diese Menschen gezielt anzusprechen um sie davon abzuhalten da diese einer sinnvollen Argumentation noch zugänglich sein dürften |
Wie möchtest du sie abhalten?
Wie soll diese "sinnvolle Argumentation" aussehen?
Liebe Grüsse
Umay
PS:
Ich bitte dich allgemein einen etwas freundlicheren Tonfall zu wählen!
Wir sind hier schliesslich nicht in einer Kneipe und frotzeln unsere Saufkumpanen an!
|
|
|
|
| "so bischen Recht haben die ja schon" |
Du willst es nicht verstehen, nicht wahr?
Solch eine Einstellung hatte ich nie und werde es auch nie haben, so Gott will.
Wie schon gesagt, man fragt nach einem Sündenbock, den man runtermurksen kann. Hier in Deutschland sind es ja der Islam und die Ausländer, die die heilige Welt verschlechtern mit ihren bösen Bombentaten und in Arabien wird gelehrt, dass Amerika den grössten Terrorismus darlegt in dem das Volk (und nicht die Regierung allein! ! ! ) Aktionen wie Hiroshima zulässt.
Ein einseitiges Denken ist weder erwünscht, noch produktiv, Phan!
Man könnte sich fragen, wieso denn die Menschen sich motiviert sehen, sich selbst in die Luft zu jagen, aber wir werden es nie verstehen, wieso ein Öl-reicher Bush und ein Millionen-schwerer Bin Laden einen Krieg wollen.
Eigentlich ist deren Grund ja auch einfach: Geld + Macht.
Thomas hat es auch schon angedeutet im anderen Thread, falls du es mitverfolgt hast, dass sich Amerika um die Ölressourcen kümmert und deswegen momentan im Osten ist.
Der Osten hat das gottgegebene Recht, Amerika rauszukicken, aber nie dürfen unschuldige Zivilisten bzw. Passanten verletzt (geschweige denn getötet) werden.
| in Marokko fängt sowas schon in zarten Zügen an da nehmen sich islamische Geistliche die Zeit extremisten in Gefängnissen zu besuchen und sie von ihrem falschen Weg abzuhalten das ist definitiv der sinnvollste Weg |
Das ist sicher richtig und auch nobel, die Köpfe von Schund-Material, wie manchmal auch in deinem Kopf gefunden wird, zu bereinigen. Denn meistens besteht dieses "Schund"-Material aus Vorurteilen, Unwissenheit, Einseitigkeit, Schwarz-Weiss-Denken (also nur entweder-oder statt sowohl als auch), Manipulation.
| Umay Hatun hat folgendes geschrieben: |
Es wird nach einem Sündenbock gesucht und dieser wird in fast allen Fällen auch gefunden.
Denn dein Schwarz- Weiss- Denken ist leider auch in der breiten Masse zu finden! |
|
|
|