|
|
|
´bzgl. Christentum Armut und Terror könnte ich auf Osteuropa verweisen Osteuropa ist kath. oder orthodox in vielen Ländern herrscht Armut siehst du eine Terrorwelle? Ausser natürlich in Tschetschenien .
oder aber auf Afrika die Menschen dort sind sehr arm und hätten allen Grund gegen den Westen zu kämpfen was tun sie? Sie versuchen nach Europa zu gelangen ganz ohne Sprengstoff
ich könnte schreiben und schreiben und schreiben "bringt doch nichts" da redet man gegen Wände
|
|
|
|
Hallo Phan,
was war denn hier los ? Wieso schiebst du alles nur auf den Islam und nicht auf andere Religionen?
"Warum Djihad? Weil der Islam es sagt! Warum Kreuzzüge? Weil sie sich gegen den Islam verteidigen!" Das kann man auch genausogut umdrehen!
In deinen Beiträgen fand' ich fast nur Vorurteile und in zaf-ad's Beiträgen fast nur Argumente!
Ich finde es schade, dass du nicht auf den Beitrag von Thomas reagiert hast! Er hat es doch klar und deutlich gesagt: Es liegt nicht an der Religion, sondern am Menschen selbst!
Guck dir den Koran und zeige mir eine Stelle, wo steht: "Du SOLLST töten!"!
Ich muss sagen, nach den Beiträgen hier, bin ich von dir enttäuscht!
Warum endet hier alles in einer Diskusion "Christentum vs. Islam" ?
Hier dazu, was ich davon halte: Islamismus und Islamisten
|
|
|
|
Lieber Phan,
mit der Analyse des Krieges in Tschetchenien wär' ich mal sehr vorsichtig.
Der dortige Krieg ist weder vom Islam, noch vom Christentum bestimmt; es geht um Rohstoffe und Selbstbestimmung. Mit dem Islam oder dem Christentum hat's nur insoweit zutun, als das Putin auf der "christlichen" Seite und die Geldgeber der Tschetchenen auf der "islamischen Seite" mitmischen. Kernpunkt ist eine wirtschaftliche Auseinandersetzung, keine religiöse Auseinandersetzung.
|
|
|
|
| Zitat: |
| mit der Analyse des Krieges in Tschetchenien wär' ich mal sehr vorsichtig. |
Locker bleiben
| Der dortige Krieg ist weder vom Islam, noch vom Christentum bestimmt; es geht um Rohstoffe und Selbstbestimmung. Mit dem Islam oder dem Christentum hat's nur insoweit zutun, als das Putin auf der "christlichen" Seite und die Geldgeber der Tschetchenen auf der "islamischen Seite" mitmischen. Kernpunkt ist eine wirtschaftliche Auseinandersetzung, keine religiöse Auseinandersetzung. |
1) selbst das ist noch zu kurz gedacht
2) ist der Wunsch nach Selbstbestimmung keine Rechtfertigung für ein solches Vorgehen
Unabhängigkeitskriege gibt es schon seit es Staaten gibt das besonders Grausame Vorgehen in Tschetschenien wirst du mir wohl auch nicht erklären können
|
|
|
|
Lieber Phan,
ich würde schon ganz gerne eine Antwort auf meine Frage bekommen (du weisst schon, ist etwas höflicher, als meinen Beitrag geflissentlich zu überlesen!).
Du selbst findest es "ärgerlich, dass die wirklich wichtigen Dinge nicht behandelt wurden"!
Dann sprech sie doch jetzt mal an, was sind denn die "wirklich , wichtigen Dinge"? |
Bin schon gespannt, was deiner Meinung nach die Lösung dieses Problems ist!
Liebe Grüsse
Umay
|
|
|