|
|
|
| Zitat: |
wir alle kennen diverse Massenmörder über die man noch Jahrzehnte später spricht und berichtet in der islamischen Welt scheinen diverse Grausamkeiten kein sonderlicher Aufreger zu sein
|
Dann empfehle ich dir mal in einen türkischen Café zu gehen und mal das Thema "Bin Laden" beginnen. Glaub mir, dieses Thema wird mindesten 5 Stunden besprochen/behandelt.
ErSCHEINungen sind nicht unbedingt das, was wirklich ist. Von diesem Bild bzw. Verständnis hab ich mich selbst zu oft geblendet.
Lieber Phan,
mit deiner Mentalität könnte ich den Christen genauso vorwerfen, dass die Kreuzzüge wegen dem Christentum entstanden sind.
Und wir wären immer noch gleich weit.
| mir geht es um eine im Islam verbreitete Form der Gewalt die nicht zu leugnen ist dabei gehe ich vom Islam als Erscheinung im Ganzen aus ich habe keine Wertung vorgenommen welche Auslegung und Übersetzung aus spiritueller Sicht richtig oder falsch ist |
Seit wann gibt es mehrere Islams (einmal Frieden, einmal Gewalt?)? Wieso wirft man um sich mit Begriffen, die man überhaupt nicht versteht?
Islam und Gewalt in einem Atemzug zu nennen, das ist einfach Unsinn.
| Der Islam ist in erster Linie Din-us-Salam, der Glaube des Friedens. |
| Nur-Koran.de hat folgendes geschrieben: |
Das Wort "Muslim" ist wohl das am Meisten missverstandene, arabische Wort. Es bezeichnet heute eine bestimmte Glaubensvorstellung, die als "Islam" bezeichnet wird. Beide Wörter "Muslim und Islam" werden total missverstanden und missbraucht. So GOTT will, werden wir in diesem Artikel die Bedeutung genau erklären können.
Die Ergebung, Die Unterwerfung
Der Ergebene, ist die wörtliche Übersetzung des Wortes "Muslim". Im ägyptischen Dialekt z.B. sagt man "sallem nafsak", was "ergib dich", bedeutet. Die Wurzel "slm" bedeutet also, die Ergebung einem bestimmten Objekt gegenüber. Deshalb wird auch von derselben Wurzel die Bedeutung Frieden abgeleitet. Nämlich im Sinne von: Durch Ergebung gibt es keinen Widerstand, und die Abwesenheit von Widerstand, ist "Frieden". Die Nachricht des Korans weist den Menschen darauf hin, dass GOTT die Supermacht im Universum ist und der Herrscher über das gesamte Sein. IHM soll man sich ergeben.
|
Ich hoffe, du benutzt jetzt die Wörter genauer, mein Freund!
Es gibt also nur einen Islam, der den Frieden praktiziert und zum Frieden aufruft, aber auch zu einem (Verteidigungs-)Krieg aufruft, wenn die Heuchler, Kriegtreiber und Unruhestifter (wie z.B. Bin Laden) ihr teuflisches Wesen betreiben. Alles andere ist Menschenreligion, was sich selbst "islam" nennen will!
Wenn das verstanden wird, so wirst du das Wort "Islam" nicht mehr in diesem Zusammenhang gebrauchen:
| und hier zeigt sich der Islam von keiner sonderlich guten Seite wobei ich die jenigen welche aktiv vollkommen sinnlose noch dazu grausame Gewalt anwenden (halben Kindern den Kopf abschneiden usw.) noch aus der islamichen Welt wegrechnen könnte viel unverständlicher ist mir die Gleichgültigkeit mit der normale Moslems diesem Phänomen begegnen |
|
|
|
|
Dann empfehle ich dir mal in einen türkischen Café zu gehen und mal das Thema "Bin Laden" beginnen. Glaub mir, dieses Thema wird mindesten 5 Stunden besprochen/behandelt.
|
Das ist wieder so ein Punkt wenn ich als Deutscher in ein türkisches Café gehe und Bin Laden anspreche wirft man höchstens ne Tasse nach mir und natürlich wird man dort Gewalt an Unschuldigen verurteilen allerdings halte ich es oft für "geheuchelt" bzw. Bemerkt man die eigene Doppelmoral nicht
aber es bringt auch nichts die Sache offen anzusprechen ich weiss du liebst deinen glauben trotzdem ist die Situation wie sie ist
|
|
|
|
Phan,
du willst dich unbedingt bestätigt sehen.
Klar liebe ich meinen Glauben, mein Glaube ist ja Gott.
Ich versuch dir nur zu sagen, dass all das was du beschreibst nichts mit Islam zu tun hat.
Ich schreibe mit dir gerne darüber, wieso Menschen aus dem Koran so was rausinterpretieren oder sonstwie Unsinn machen, aber das ist NICHT stellvertretend für den Islam zu denken!
| Das ist wieder so ein Punkt wenn ich als Deutscher in ein türkisches Café gehe und Bin Laden anspreche wirft man höchstens ne Tasse nach mir und natürlich wird man dort Gewalt an Unschuldigen verurteilen allerdings halte ich es oft für "geheuchelt" bzw. Bemerkt man die eigene Doppelmoral nicht |
Gehts noch vorurteilsvoller?
|
|
|
|
Phan,
du willst dich unbedingt bestätigt sehen.
Klar liebe ich meinen Glauben, mein Glaube ist ja Gott.
Ich versuch dir nur zu sagen, dass all das was du beschreibst nichts mit Islam zu tun hat.
|
Mein Gott ich sehe das Problem nicht jede Kultur jede Gruppe jede Nation jede Religion usw. usf. hat ihre dunkle Seite Islam ist eben nicht nur was gut ist
Ich schreibe mit dir gerne darüber, wieso Menschen aus dem Koran so was rausinterpretieren oder sonstwie Unsinn machen, aber das ist NICHT stellvertretend für den Islam zu denken!
|
"Operation Stellvertreter" wurde nicht gestartet es ging um einen negativen Aspekt des Islam
| Gehts noch vorurteilsvoller? |
ich bin mit Türken aufgewachsen zur Schule gegangen eigentlich war ich mein Leben lang unter Türken denke also mir ein Urteil bilden zu können
un nu is gut
Phan
|
|
|
|
| hat ihre dunkle Seite Islam ist eben nicht nur was gut ist |
Du scheinst nicht zu verstehen, was ich mein'. Islam ist das gute, und zwar nur das Heil.
Alles andere was du kritisierst, gehört NICHT zum Islam. Geistig nicht, theoretisch nicht und auch sonstwie nicht.
Genauso ist es mit dem Begriff "islamisten". es gibt keine islamisten, die Terroristen sind. Es gibt nur Nicht-Muslime, die Terroristen sind, und sich selbst als Moslems ausgeben.
Benutzt die Begriffe Korrekt!
Ich setze ja "Christisten" auch nicht mit Terroristen gleich, die dem Christentum angehören. Sondern sage da, dass die Jesus nie begriffen haben. Verstehst du, oder willst nicht gell?
ich bin mit Türken aufgewachsen zur Schule gegangen eigentlich war ich mein Leben lang unter Türken denke also mir ein Urteil bilden zu können
|
Ja EBEN genau nicht! Du kennst die "Türken" in DEINEM Gebiet und kannst Person für Person ein Urteil fällen, ABER NICHT für ANDERE!
Jede Person, egal welchen Ursprungs, egal welche Hautfarbe, egal welcher Religionszugehörigkeit verdient einen Neuanfang!
Nur weil 90% der Christen an die Gottheit Jesu glauben bilde ich mir keinen Urteil über die restlichen - nur als Beispiel.
Peace
|
|
|