|
|
|
@Zaf-Ad
| Zitat: |
Und jene (Frauen), deren
Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!
Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede." (4:34) |
Die Aussage ist wohl mehr als deutlich da gibt es auch wenig zu interpretieren oder zu beschönigen
Was wir unter Gewalt und Islam in den (massen)Medien sehen hören oder lesen ist nur die Spitze des Eisbergs womit ich nicht den Widerstand in besetzten Gebieten meine
es ist vor allem die von Moslems angewandte Form der Gewalt die mich durchaus abstößt so scheut man sich nicht auf den Philipinen nicht jungen (christlichen) Mädchen den Kopf abzuschneiden (bei lebendigem Leib) sowas ist in einigen Regionen der Welt keine Seltenheit oder aber im israelischem Raum wurde ein 15 jähriger Junge (Jude) von Moslems gekreuzigt die Liste lässt sich endlos weiterführen
wenn wir uns die aktuellen Verbrechen des US-Militärs ansehen stellen wir fest dass die Tötungsschwelle 1) wesentlich geringer ist 2) die grausamen Elemente fehlen dabei muss man sich nochmals vor Augen halten dass die US-Soldaten zum einen ein Tötungsprogramm durchlaufen haben welches die Tötungshemmung nehmen soll und unter großem Stress stehen
die Ursache der unterschiedlichen Gewaltanwendung ist für mich als Keim im Koran zu finden der alles nicht Moslemische abwertet "ausserhalb des Koran ist alles schlecht" der Koran verleitet die Menschen dazu sich in einer islamischen Gesellschaft einzumauern
die Auswirkungen kann man in fast jeder Diskussion in diesem Forum in abgeschwächter Form nachvollziehen "Wir Moslems haben Recht ihr nicht" es ist eine Grundhaltung einer angenommenen Überlegenheit die Menschen dazu bringt anderen den Kopf abzuschneiden und es sind nicht nur einzelne die solche Taten begehen
Bevor ich mich mit dem Islam auseinandergesetzt habe war ich auch der Meinung er sei eine gute verträgliche Religion allerdings muss ich jetzt sagen dass ein wesentlich größeres Gewaltpotenzial (insbesondere in der extremen Art der Straftat) als in anderen Religionen oder Gesellschaftsformen vorhanden ist
Phan
|
|
|
|
Lieber Phan,
| Die Aussage ist wohl mehr als deutlich da gibt es auch wenig zu interpretieren oder zu beschönigen |
so ein einseitiges Denken hätt ich von DIR nicht erwartet!
| Bevor ich mich mit dem Islam auseinandergesetzt habe war ich auch der Meinung er sei eine gute verträgliche Religion allerdings muss ich jetzt sagen dass ein wesentlich größeres Gewaltpotenzial (insbesondere in der extremen Art der Straftat) als in anderen Religionen oder Gesellschaftsformen vorhanden ist |
und so was erst recht nicht!
Du vergisst, dass du immer Übersetzungen der Schrift liest, die auch auf gewisser Massen Interpretationen beruhen! vielmals sunnitischer Art (was in vielerlei Hinsicht die Gewalt erklärt, die heute im islamischen Leben so oft gesehen wird).
du kennst meine Einstellung: Nur-Koran.
Schlüssel zum Verständnis des Kurans
Lies dies mal zuerst wirklich aufmerksam durch, ich hab mir nicht umsonst Mühe gemacht! Wird unter anderem der von dir zitierte Vers behandelt + 5:38 (schneidet dem Dieb die Hände ab. . .)
Weiter zum Vers 4:34:
das Wort, welches dort verwendet wird, ist im arabischen "daraba"
Von den sunnitisch beeinflussten Übersetzern wird es mit "schlagen/prügeln" verstanden. Doch diejenigen, die den Koran betrachten, wissen, dass dieses Wort mehrere Bedeutungen hat:
reisen, nach draussen gehen: 2:273; 3:156; 4:101.
Hauen: 2:60,73; 7:160; 8:12; 20:77; 24:31; 26:63; 37:93.
Schlagen: 8:50; 47:27.
hervorbringen: 43:58; 47:27.
(Beispiel) geben: 14:24,45; 16:75,76; 16:112; 18:32,45.
Die Verantwortung aufheben: 43:5.
Verurteilt werden: 2:61.
abriegeln (abschliessen), treten: 18:11.
Bedecken:24:31
Erläutern: 13:17.
Ich weiss nicht, wie du diesem einseitig denkendem Schema untergangen bist.
hier eine weitere Untersuchung des Verses:
http://www.huda.de/frauenthemen/gedanken/5006459408138e22b.html
und siehe auch folgenden Link an: Anleitung zum Frieden - Anweisung im Krieg
Zum Gewaltpotenzial eines Muslims kannst du den unteren Abschnitt von http://www.alrahman.de/index.php?id=107 lesen
Wenn du nach diesen Links immer noch gleich denkst, was du natürlich darfst, dann will ich darüber nicht mehr reden.
Peace!
|
|
|
|
Im Jahre 1916 schrieb der Orientalist Dr. Max Horten im Vorwort seiner Übersetzung
„Muhammedanische Glaubenslehre - Die Katechismen des Fudali und Sanusi“:
| Manche Europäer brüsten sich mit einigen Kenntnissen äußerer Formen des Islam und treten dann dem Orientalen mit dem Selbstbewusstsein gegenüber, Sinn und Geist seiner Religion verstanden zu haben. In diesem Gebaren mancher Europäer liegt eine schwere Verletzung des Ehrgefühls und des religiösen Bewusstseins des Muslim. Er, wenn er auch nur ein Halbgebildeter ist, hat ein tieferes Verständnis der Lehre (Dogmatik und Moral seiner Religion), als der oberflächlich gebildete Europäer auch nur zu begreifen imstande ist. Er empfindet, dass der Europäer von den vielfach so großzügigen Gedanken der islamischen Religion auch nicht den Schatten eines Verständnisses hat und in Ermangelung eines solchen glaubt, der Islam bestehe aus nichts anderem als kultischen Äußerlichkeiten und Ähnlichem. |
Hortens Worte sind leider auch heute noch aktuell. Im Westen ansässige Muslime leben mit dem Bewusstsein, nicht verstanden worden zu sein und auch nicht verstanden werden zu wollen.
. . .
|
|
|
|
Deutsche Ehrenmänner, sie sind alle bewusstlose Muttersöhnchen und geistig umnachtete Penner. Wie können die deutschen Frauen sie erwecken, indem sie in den Islam auswandern und das ganze europäische Patriarchat (=Vaterherrschaftssystem) als Selbstmordattentäterinnen niederstrecken.
Und genau diese Unterstellung kommt nun vom falschen Profeten beziehungsWEISE, er hat zwar noch keinen Knall gehört, aber er weiß: Wegen dieser frechen Unterstellung sind all die Selbstmordattentäterinnen zu ihm schon auf der Reise.
Denn solch ein Großmaul, wie der es ist, den sprengt eine jede Frau (die keine Sexbombe mehr sein will) am besten leise.
Heutzutage haben wir auch schon viel zu viel Selbstmordattentäterinnen in unserer von schmerzsüchtigen Masochisten gewählten Regierung, die bringen den deutschen Staat mal so richtig in Schwung.
Und dazu braucht ihr keine falschen Profeten sein, das seht ihr sicherlich auch so ein.
beziehungsWEISE
|
|
|
|
Mir kommen die Tränen
Die Feinheiten der arabischen Sprache kann ich nicht beurteilen habe auch nicht vor in nächster Zeit Arabisch zu lernen darum geht es auch nicht
mir geht es um eine im Islam verbreitete Form der Gewalt die nicht zu leugnen ist dabei gehe ich vom Islam als Erscheinung im Ganzen aus ich habe keine Wertung vorgenommen welche Auslegung und Übersetzung aus spiritueller Sicht richtig oder falsch ist
es geht um die derzeitige Erscheinung Islam bzw. ein Unterthema Islam und Gewalt
und hier zeigt sich der Islam von keiner sonderlich guten Seite wobei ich die jenigen welche aktiv vollkommen sinnlose noch dazu grausame Gewalt anwenden (halben Kindern den Kopf abschneiden usw.) noch aus der islamichen Welt wegrechnen könnte viel unverständlicher ist mir die Gleichgültigkeit mit der normale Moslems diesem Phänomen begegnen
wir alle kennen diverse Massenmörder über die man noch Jahrzehnte später spricht und berichtet in der islamischen Welt scheinen diverse Grausamkeiten kein sonderlicher Aufreger zu sein
Phan
|
|
|