Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Supermarkt-Religion und Esotherik-Glaube

@jivatma
Zitat:
Was aber meiner Meinung nach heute falsch gemacht wird, ist, dass man sich seine eigene "Supermarkt-Religion" zusammen bastelt. ---> Esotherik

dem satz kann ich nicht ganz zustimmen.
nehmen wir mal an, esotherik = Glaube
du glaubst, ich glaube, worin besteht der unterschied?

esotherik ist genauso ein überbegriff, was verstehst du unter esotherik?

und um mal auf die letzten beiträge zurückzugreiffen, unter esoteriker schallt bei sowas immer der satz: Tue was du willst, aber schade niemanden^^
ich kenne noch einige mehr dieser "Regeln", kann sein, dass sie hier schon mal aufgelistet sind, aber ich kann sie genauso aufzählen.

ich persönlich glaube nicht an Gott. in keinster weise. nach den aussagen einiger habe ich somit kein recht auf dieser erde zu leben. => ich müsste sterben. problem, ich lebe noch immer. wenn wir leben, nur um gott zu dienen, was mach ich dann hier? ich bin trotzdem glücklich, trotzdem hier.

ich glaube auch gelesen zu haben *finde es gerade nicht mehr* , das wir leben, also der sinn des lebens ist, zu gott zu finden. oder so was in der art. da gott bei mir wegfällt, ist mein ziel wohl, mich selbst zu finden, oder was soll ich suchen? (und jetzt bitte nicht gott sagen)
wenn man mich allerdings nach der quelle fragt, dann würde ich spontan mal sagen, die wahre Quelle muss jeder in sich selbst suchen. wenn in allen von uns ein wenig "von gott steckt" dann finden wir doch in uns selber die antwort und die quelle.

oder was sagt ihr dazu?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV