|
|
|
(Stell auch Du Dich vor - kopiere den Fragebogen von hier und füll ihn aus)
Seid gegrüßt alle miteinander,
ich möchte mich zu Beginn einfach einmal vorstellen.
Durch einen lustigen Zufall stieß ich auf dieses Forum (ich googelte nach einem erbaulichen Text, der mir den Regen draussen etwas erträglicher macht, und landete in irgendeinem Beitrag, der mich so schnell nicht wieder losließ - es ging um "Ein Kurs in Wundern". war sehr sehr schön).
Seit etwas längerer Zeit trägt (und manchmal verunsichert und verwirrt) mich der Wunsch, nach meiner Ausbildung etwas mehr zu tun als "bloß" zu arbeiten, und je öfter ich daran denke, desto lauter wird die Stimme in mir, die sagt, dass der Weg des Priesters der Weg ist, welcher mir das zu erfüllen ermöglicht, was zur Zeit "leer" und "unerfüllt" zu sein scheint. Doch auch die Stimme in mir, die mir sagt, dass die Bürde und die Verantwortung des Priesteramtes viel zu hoch seien und ich den immensen Anforderungen nicht genüge wird laut. Ich hoffe (oder besser gesagt, ich ahne), hier eventuell ein wenig Hilfe zu finden oder auch dem einen oder anderen eine Hilfe sein zu können.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr, auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Bis bald.
Daniel
|
|
|
|
Hallo Daniel,
auch ich habe lange leiden und suchen müssen und auch mein Leben war leer und inhaltslos, bevor ich meinen jetzigen Lebebsweg fand. Daher verstehe ich Deine Qual sehr gut.
Ich möchte Dir nun raten, das Du ein Kloster besuchst. Schiebe Deine Angst beiseite und lasse Dich für ein oder zwei Wochen auf Dich selbst ein. Sprich mit den Mönchen und erzähle ihnen von Deinen Zweifeln. Du wirst sehen, das es nichts schöneres gibt, als sich im Gebet zu verlieren, sich auf Gott zu stützen. Selbst, wenn Du danach nicht den Weg des Pristeramtes gehen wirst, so wird Dir die Zeit im Kloster die Chance geben einen neuen Weg zu finden.
Ich wünsche Dir, das Du Deinen Weg finden wirst.
Bobo
|
|
|
|
Hallo Bobo,
hab vielen Dank für Deine aufbauende Antwort. Eine Zeit in einem Orden zu verbringen, ist wahrscheinlich genau das richtige, ja! Auch das Gespräch mit anderen "Fachfreunden" würde ich sehr schätzen, das hilft bestimmt sehr.
Vielen lieben Dank.
Daniel
|
|
|
|
Guten Morgen h.d.l.,
es wäre lieb von Dir, wenn ich erfahren dürfte, ob Dir die Zeit geholfen hat. Manchmal ist es nötig sich einfach mal "auszuklinken". Du wirst erstaunt sein, wie ruhig man nach nur kürzester Zeit wird.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche.
Noch mal liebe Grüsse
Bobo
|
|
|