Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Jemanden geschlagen - keine Freunde mehr

Hallo AnGi,

hmmmh, vielleicht geht es ja um den Jungen, in den Du verliebt bist und Du schlägst ihn, weil er Dich nicht zurückliebt, aber warum sollten sich dann Deine Freunde von Dir abwenden?

Mit dem inneren Kind meine ich das so: in jedem von uns gibt es noch alte Gefühle, alte Sehnsüchte. Beispiel (nicht auf Dich bezogen): Ein Kind bekommt zu wenig Liebe und Anerkennung von den Eltern oder einem Elternteil, dann wird es ein Leben lang die Sehnsucht danach haben. Auch als Erwachsener. Viele "verhärten" durch diesen Liebesentzug und können die Sehnsucht danach nicht akzeptieren. Sie unterdrücken die und für das innere Kind ist das wie geschlagen werden, so als würde es von sich selbst bestraft für die Sehnsüchte. Dabei spielt das keine Rolle, ob der Träumer weiblich und das innere Kind im Traum männlich ist. Jeder hat ja sowohl weibliche als auch männliche Anteile in sich. Die Freunde, die sich abwenden wären nach dieser Theorie auch eigene Anteile von Dir, die eigentlich "wissen", dass es falsch ist, wie Du mit Deinem inneren Kind umgehst.

Ich sage nicht, dass das bei Dir der Fall ist. Ich kenne Deine Geschichte ja nicht. Ist nur zur Erläuterung meiner Vermutung gedacht.

Gruß
Kerry
naja also das innere kind vermute ich jetzt nicht weil ich hatte eine schöne kindheit, die liebe von meinen eltern war auch immer da!
vll hat der traum auch keine bedeutung, könnte ja auch sein?!
Ich hatte ja auch bewusst betont, dass das, was ich schrieb nur ein Erklärungsversuch ist auf die Frage, was das innere Kind ist und nicht, dass das die Deutung für diesen Traum sei.

Die Tatsache, dass ich die Deutung nicht finde, heißt nicht, dass es keine gibt. Wenn Dich der Traum beschäftigt, dann hat er eine Bedeutung.

Vielleicht fehlen mir einfach entscheidende Infos, die ich ja nicht kennen kann. Aber so schnell gebe ich nicht auf, es sei denn Du willst das.

Für mich weist gerade die Tiefgarage auf etwas unbewusstes hin. Dann später die Polizei, die Strafe androht. Gibst es vielleicht etwas für das Du Dich schuldig fühltest bzw. Dich noch fühlst? Etwas, was Du gar nicht wirklich verschuldet haben musst, es aber doch tust?

Gruß
Kerry
da fällt mir jetzt nichts ein hab mal eine weile nachgedacht wegen dem schuldig fühlen! kann es denn auch was anderes sein vll, ausser schuldig fühlen?
Hallo AnGi,

natürlich kann es auch was anderes sein. Nur weil ich das nicht rausfinde, heißt das nicht, dass es keine andere Deutung gibt.

Wenn bisher nichts passendes dabei war, tut mir das leid. Mir fällt so weiter im Moment ohne weitere Hinweise auch nichts ein.

Hast Du selbst denn keine Grundidee, worum es annähernd gehen könnte?

Gruß
whoopie
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2