Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mensachheitsgeschichte: immer wieder Naturkatastrophen

@Werner May:
Zitat:
Ich kann nicht erkennen, dass der Wille zum Verständnis da ist.

Der Wille schon, nur leider hast du noch keinen einzigen plausiblen Fakt für das Nachvollziehen deiner wilden Theorien erwähnt.

Zitat:
solange auf derartig einfache Fragen keine plausiblen Antworten gegeben werden können, solange kann niemand behaupten er wisse etwas über diese Zeit.

Das ist korrekt.
Weshalb behauptest du es dann?

Zitat:
Ich bin beeindruckt von der Behauptung: Der Zeitpunkt der Sintflut sei durch nichts zu belegen.

Dann bist du sehr leicht zu beeindrucken.
Es gibt nirgendwo, weder bei den alten Völkern noch durch neuere wissenschaftliche Erkenntnisse eine Bestimmungsmöglichkeit der zeitlichen Einordnung der Sintflut.

Zitat:
Warum glaubst du, dass du mehr weißt als die Urvölker, die fast alle die "symbolische" Sintflut in ihren Überlieferungen haben?

Die erste Darstellung der Sintflut findet man im babylonischen "Gilgamesch"-Epos und wurde von dort aus in alle nachfolgenden Religionen als Urmythos übernommen.
Dieser Mythos versinnbildlicht den Sieg des reinen Menschen über die negativen Kräfte.

Zitat:
Wenn du offensichtlich alles weißt

Keine Polemik bitte, das erhöht die Glaubwürdigkeit deiner "Recherchen" nicht im Mindesten.
Zitat:
dann erklär mir mal, warum in den letzten Jahren immer mehr "versunkene" Städte in den Meeren zu finden sind. Sind sie versunken?

So viele wie du implizierst sind es nun auch wieder nicht.
Dass es in der Mensachheitsgeschichte immer wieder Naturkatastrophen gab, habe ich nirgendwo bestritten.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV