|
|
|
@Werner May:
| Zitat: |
| Ich kann nicht erkennen, dass der Wille zum Verständnis da ist. |
Der Wille schon, nur leider hast du noch keinen einzigen plausiblen Fakt für das Nachvollziehen deiner wilden Theorien erwähnt.
| solange auf derartig einfache Fragen keine plausiblen Antworten gegeben werden können, solange kann niemand behaupten er wisse etwas über diese Zeit. |
Das ist korrekt.
Weshalb behauptest du es dann?
| Ich bin beeindruckt von der Behauptung: Der Zeitpunkt der Sintflut sei durch nichts zu belegen. |
Dann bist du sehr leicht zu beeindrucken.
Es gibt nirgendwo, weder bei den alten Völkern noch durch neuere wissenschaftliche Erkenntnisse eine Bestimmungsmöglichkeit der zeitlichen Einordnung der Sintflut.
| Warum glaubst du, dass du mehr weißt als die Urvölker, die fast alle die "symbolische" Sintflut in ihren Überlieferungen haben? |
Die erste Darstellung der Sintflut findet man im babylonischen "Gilgamesch"-Epos und wurde von dort aus in alle nachfolgenden Religionen als Urmythos übernommen.
Dieser Mythos versinnbildlicht den Sieg des reinen Menschen über die negativen Kräfte.
| Wenn du offensichtlich alles weißt |
Keine Polemik bitte, das erhöht die Glaubwürdigkeit deiner "Recherchen" nicht im Mindesten.
| dann erklär mir mal, warum in den letzten Jahren immer mehr "versunkene" Städte in den Meeren zu finden sind. Sind sie versunken? |
So viele wie du implizierst sind es nun auch wieder nicht.
Dass es in der Mensachheitsgeschichte immer wieder Naturkatastrophen gab, habe ich nirgendwo bestritten.
|
|
|