Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

der Abgrund

stelle diesenTraum mal für eine bekannte ein.
habe ihn so gewertet, dasws dies eine Werteimagination war und sie leider nciht mit gehen konnte, durch ihre Angst.
Eigentlich wollte man ihr etwas zeigen, nur scheiterte es an ihrer ANgst.

Hoffe, dass ich damit richtig lag !

Ich weiß nicht, was es bedeuten soll, aber die Träume gehen mir nicht aus dem Kopf.

Zwei Träume hintereinander:

1. Ich träumte, dass ich schlafe. Im Traum werde ich wach, kann aber die Augen nicht öffnen. Sie waren zu schwer. Also weiterschlafen und immer wieder versuchen. Da habe ich im Traum schon Beklemmungen bekommen, weil ich die Augen nicht öffnen konnte.

2. Dann träumte ich, dass ein großer mir unbekannter Mann am Abgrund steht von einer komischen Masse, die aussah wie Sand, aber dichter und fester war.
Er nahm mich in die Arme und ich wusste, dass er mit mir runterspringen wollte. Ich bekam sehr große Angst. Er beruhigte mich und während wir in den Abgrund sprangen, bekam ich auf einmal tiefstes Vertrauen, dass mir nichts passieren wird. Wir landeten an der Seite in dieser Masse und hatten immer noch einen tiefen Abgrund unter uns, aber es war alles gut.

Dann bin ich aufgewacht.

Ich frage mich die ganze Zeit seitdem, was diese Träume mir sagen sollen.

Weiß das jemand von Euch?
Hallo frosti,

ich schreibe zwischen den Zeilen:

1. Ich träumte, dass ich schlafe.

***Ihr wird bewusst, dass es etwas unbewusstes in ihr gibt, das gesehen werden sollte. Blöder Satz, ich weiß. Wusste aber nicht, wie es anders ausdrücken sollte.***

Im Traum werde ich wach, kann aber die Augen nicht öffnen. Sie waren zu schwer.

***Sie hat Angst davor "es" zu sehen.***

Also weiterschlafen und immer wieder versuchen.

***Der Versuch weiter zu verdrängen.***

Da habe ich im Traum schon Beklemmungen bekommen,

***Die Beklemmungen kommen, weil "es" unbedingt raus will und sie weiter verdrängt. Natürlich ist dieses Verdrängen kein willentlicher Vorgang.***

weil ich die Augen nicht öffnen konnte.

2. Dann träumte ich, dass ein großer mir unbekannter Mann am Abgrund steht von einer komischen Masse, die aussah wie Sand, aber dichter und fester war.
Er nahm mich in die Arme und ich wusste, dass er mit mir runterspringen wollte. Ich bekam sehr große Angst.

***Sie kann sich nicht "fallenlassen" (im Sinne von Vertrauen). Es gibt eine Person (oder vielleicht ihre eigene Stärke) will sich dieses etwas mit ihr anschauen, aber sie kann sich wie gesagt nicht "fallenlassen", also vertrauen.***

Er beruhigte mich und während wir in den Abgrund sprangen, bekam ich auf einmal tiefstes Vertrauen, dass mir nichts passieren wird.

***Wenn sie dieser Person oder aber ihrer eigenen Stärke (kann so nicht rauslesen, ob es eine andere Person oder ein eigener Anteil ist) vertraut, wird es gut werden, auch wenn es dauert.***

Wir landeten an der Seite in dieser Masse und hatten immer noch einen tiefen Abgrund unter uns, aber es war alles gut.

***Weiterhin ein tiefer Abgrund. Das sind vielleicht schlimme Erfahrungen, die sie gemacht hat. Die sie aber besser ansehen und mit denen sie besser leben kann, wenn sie der Person oder ihrer eigenen Stärke vertraut.***

***Vielleicht passt das ein bißchen. Kenne ja ihre Vorgeschichte nicht, weiß also nicht, ob sie schlimme Erfahrungen gemacht hat.***

Gruß
Kerry
Mensch Kerry, danke schön.
So in der Art dachte ich mir das.
Sie hat die selbe Geschichte hinter sich wie ich

So na dann werde ich ihr mal diene Antwort schicken, danke dir.

Sei lieb gegrüßt udn habe einen schönen Tag

LG Dani
Forum -> Träume und Traumdeutung