Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Hast du überhaupt keine Angst

Gast, du bist genau einer diesen Menschen, die alles mögliche suchen, wenn sie nicht die gleiche Meinung, gleiche Ansicht, gleichen Glauben wie du teilen, nur um irgendetwas in der Hand zu haben, sei es auch nur Luft, was in der Hand ist, Hauptsache etwas oder?

Wenn einer nicht die gleiche Meinung hat, sofort verurteilen, nicht wahr? Nicht die links lesen, nicht die Arbeit durchdenken, die ein anderer gemacht hat nicht wahr?

Du bist ja schon längst auf dem besten Wege der Rechtleitung, bedarfst also keiner Reformation oder?

Hast du überhaupt keine Angst, dass vielleicht die Sunna gar nicht die Sunna Mohammads ist? Was wenn Bukhary mehr falsche Ahadith gesammelt hat und sie trotzdem als "sahih" eingestuft sind?

Wieso befolgst du folgende Verse nicht, die dir vorschreiben, an Gottes Verse alleine zu glauben?

Folgt dem, was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde, und folgt keinen anderen Beschützern außer Ihm. Wie wenig seid ihr (dessen) eingedenk! [7:3]

Die Ungläubigen wollen lieber andere Bücher

Genügt es ihnen denn nicht, daß Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Wahrlich, hierin ist eine Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt. [29:51]

Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: "Bring einen Quran, der anders ist als dieser oder ändere ihn." Sprich: "Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wurde. Ich fürchte, falls ich meinem Herrn ungehorsam bin, die Strafe eines gewaltigen Tages." [10:15]

68:35-38 Sollten Wir etwa die Gottergebenen wie Kriminelle machen. Was ist euch? Wie urteilt ihr? Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert,
so daß ihr danach alles erhalten sollt, was ihr wünscht?

68:44-47 So überlaß Mir diejenigen, die diese Verkündigung (Erzählung) leugnen. Wir werden sie Schritt um Schritt gehen lassen, ohne daß sie es wissen. Und Ich gewähre ihnen einen Aufschub; wahrlich, Mein Plan ist vollkommen. Oder verlangst du einen Lohn von ihnen, so daß sie sich von einer Schuldenlast bedrückt fühlen? Oder ist das Verborgene bei ihnen, so daß sie (es) niederschreiben?

Wahrlich, eine Gruppe von ihnen verdrehen ihre Zungen mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: "Es ist von Allah"; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen. [3:78]

Doch wehe denen, die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen: "Dies ist von Allah", um dafür einen geringen Preis zu erlangen! Wehe ihnen also ob dessen, was ihre Hände geschrieben und wehe ihnen ob dessen, was sie erworben haben! [2:79]

Allah sandte die beste Erzählung (Hadith) herab, es gibt auch keine andere außer dem Quran

Allah hat die schönste Erzählung (Hadith) , ein Buch, herabgesandt, eine sich gleichartig wiederholende Schrift, vor der denen, die ihren Herrn fürchten, die Haut erschauert; dann erweicht sich ihre Haut und ihr Herz zum Gedenken Allahs. Das ist die Führung Allahs; Er leitet damit recht, wen Er will. Und der, den Allah zum Irrenden erklärt, wird keinen Führer haben. [39:23]

Dies sind die Verse Allahs, die Wir dir in Wahrheit verlesen. An welche Verkündigung (Hadith) wollen sie denn nach Allah und Seinen Versen (sonst) glauben? [45:6]

56:77-81 daß dies wahrlich ein edler Quran ist in einer wohlaufbewahrten Urschrift. Keiner kann sie berühren, außer den Reinen. (Sie ist) eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Wollt ihr denn gegenüber dieser Verkündigung undankbar sein? Oder sagen sie etwa: "Er hat ihn (den Quran) aus der Luft gegriffen."? Nein, aber sie wollen es nicht glauben. Laß sie denn eine Verkündigung (Hadith) gleicher Art herbeibringen, wenn sie die Wahrheit sagen!

Die Stunde naht.

Keiner außer Allah kann sie abwenden. [53:58]
Wundert ihr euch über diese Verkündigung (Hadith)? [53:59]
Und ihr lacht; aber Weinen tut ihr nicht? [53:60]

So überlaß Mir diejenigen, die diese Verkündigung (Hadith) leugnen. Wir werden sie Schritt um Schritt gehen lassen, ohne daß sie es wissen. [68:44]

Wehe an jenem Tag den Leugnern! [77:49]
An welche Verkündigung (Hadith), nach diesem, wollen sie denn glauben? [77:50]

Er ist) Allah; es ist kein Gott außer Ihm. Er wird euch versammeln am Tage der Auferstehung, über den es keinen Zweifel gibt. Und wer ist glaubwürdiger in der Aussage (Hadith) als Allah? [4:87]

7:182-185 Diejenigen aber, die Unsere Zeichen leugnen, werden Wir Schritt für Schritt erniedrigen, ohne daß sie begreifen, wie dies geschah. Und Ich werde ihnen Aufschub gewähren; denn wahrlich, Meine Pläne sind stark angelegt. Haben sie denn nicht darüber nachgedacht, daß ihr Gefährte nicht besessen ist? Er ist nichts anderes als ein deutlicher Warner. Haben sie denn nicht das Reich der Himmel und der Erde betrachtet und alle Dinge, die Allah geschaffen hat, und (haben sie nicht bedacht,) daß sich ihre Lebensfrist vielleicht schon dem Ende nähert? Woran sonst wollen sie wohl nach dieser Verkündigung (Hadith) glauben?

Wahrlich, in ihren Geschichten ist eine Lehre für die Verständigen. Es ist keine erdichtete Rede (Hadith), sondern eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine deutliche Darlegung aller Dinge und eine Führung und eine Barmherzigkeit für ein Gläubiges Volk. [12:111]

Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede (Hadith) vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe. [31:6]

Benutze deinen Verstand!

Wahrlich, als die schlimmsten Tiere gelten bei Gott die tauben und stummen, die keinen Verstand haben. [8:22]

Niemandem steht es zu zu glauben, es sei denn mit Gottes Erlaubnis. Und Er läßt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft (dazu) nicht gebrauchen wollen. [10:100]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV