|
|
|
Alles lob gebührt Allah dem Herrn der Welten!
Salam amalia, hatte vergessen meinen Nick einzutragen(Islam) also kam ich als Gast.
Also liebe amalia,
es ist so wie du sagst:
| Zitat: |
| Oder meinst du, der Koran sei nicht deutlich genug? |
Der Edle Quran ist klar und deiutlich, aber wir benötigen die Rechtsgelehrte für seine Bedeutungen Unbedingt!
Wie ich schon mal erklärt habe, wird dort nicht nur auf das Kopftuch hingewiesen, aber diesese begriffe die im quran erwähnt werden
wie z.b in [sure 24 vers 31]
oder in [sure 33vers 59]
dort wird einmal Khumur erwähnt und einmal der begriff Jallab
Und zwar beeinhaltet dieses Wort alles von kopf bis Fuss ausser das Gesicht und die Hände Beispielsweise
Es hat viele Bedeutungen, aber es beeinhaltet zugleich eine kopfbedeckung ohne das Kopftuch als ein einzelnes zu betrachten.
Wie z.b:
Das wort Hijab im Arabischen wird dafür auch verwendet, es beeinhaltet auch eine Kopfbedeckung, weil das Wort selbst bedeutet:
Sich zu verhüllen von kopf bis Fus ausser was davon Sichtbar ist(Gesicht,Hände), weiter bedeutet es eine trennwand, sich abschirmen(Schützen) usw.
Deswegen kann man nicht sagen wo steht das Wort kopftuch, weil es so im Buche nicht vorhanden ist, sondern es definiert alles zugleich, eine bedeckung von kopf bis Fuss ausser das was davon zusehen ist(Gesicht, hände)
Hoffe das war verständlich genug, liebe amalia
Alles Lob gebührt aallah dem Herrn der Welten!
|
|
|