Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Früher war ich ein richtiger Jesus-freak, aber jetzt












Hallo Gast,

nun Du hast ja ziemlich viele Fragen die dich beschäftigen. Ich selbst bin kein religiöser Mensch, möchte aber dennoch versuchen dir das eine oder andere zu erläutern.

Du schreibst „Früher war ich ein richtiger Jesus-freak, aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich glauben soll, denn in meinem Leben läuft fast alles nur schief, aber das ist nicht der einzigste Grund!“

Warum soll in deinem Leben alles schief gehen, und wer hat Schuld daran? Sind es die Umstände? Andere Leute? Die Gesellschaft oder gar Gott? Oder, und damit tun sich die meisten Menschen schwer liegt es an Dir selber? Alles hat Ursachen, diese gilt es zu finden dann fällt es Dir leichter die Dinge zu durchschauen.

Auch wenn du manchmal das Gefühl hast das dir die Decke auf den Kopf fällt, so hat alles seinen Nutzen. Schlimme Ereignisse in unserem Leben können uns stark machen und helfen uns sich weiterzuentwickeln. Positive Ereignisse lassen uns zur Ruhe kommen und geben uns Kraft und Energie für den nächsten Hammer. Es ist ein permanentes Au
f und ab aber so ist das Leben.

Das Dir Gott nicht gerade barmherzig erscheint kann ich gut verstehen. Doch überlege mal, hatte er doch die ganze Welt überschwemmt, nur frage ich mich woher nahm er die gigantischen Mengen an Wasser die er benötigt haben muss. Und was für ein Gott soll das sein der Menschen umbringt nur weil sie nicht an ihn glauben? Doch nun stellt sich wieder eine andere Frage die ich erst gar nicht anfangen möchte, die musst Du dir selber beantworten.

Liebe Grüße

Meridian
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV


Ähnliche Themen
Bahá'í-Stätten in Israel jetzt Weltkulturerbe!
Wenn Jesus Jude war, warum seid Ihr Christen?
Es gibt keinen Gott!Aber der Teufel steckt in jedem von uns!
Gott und Jesus
Wir glauben an Jesus und die Bibel
Verzwickte Situation, aber nicht unlösbar
Will zum Judentum wechseln, weiß aber nicht wieso.
ist jesus gott
JETZT LIVE Vortrag Abu Hamsa Pierre Vogel
Jesus im alten Testament