Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Aufgewachsen bin ich ohne jeglichen Glauben

Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin die Mira, 23 Jahre alt und wohne seit 5 Jahren im Allgäu. Aufgewachsen bin ich ohne jeglichen Glauben, bin aber seit ein paar Jahren auf der "Suche" und mir inzwischen sehr sicher das es noch mehr gibt, als unser Leben hier. Zumindest hoffe ich es sehr!

Ich bin heute über Google zu Euch gekommen, auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage ob es ein Leben nach dem Tod gibt.

Gestern Morgen, noch eher in der Nacht ist mein geliebter Opi gestorben ich kann es nicht wirklich glauben. Ich befürchte dieser Beitrag wird etwas länger werden, hoffe aber sehr, dass der ein oder andere ihn trotzdem liest!

Mein Opi und ich, wir waren immer ein ganz besonderes Team , ich kann eigentlich kaum in Worte fassen wie es war. Eine so innige und tiefe Liebe und Verbundenheit, auch ganz ohne Worte. Sie war schon immer da. Meine Mama meint es kommt evtl. daher, weil wir mein erstes Lebensjahr noch bei meinen Großeltern gewohnt haben. Ich weiß nicht was mich zu seinem "Lieblingsenkelkind" gemacht hat, aber da war einfach etwas da. Vom Kindesalter bis zum letzten Mal vor einem Monat wo ich ihn sah, war es immer gleich. Meinem Opi standen immer die Tränen in den Augen, wenn ich wieder gegangen bin. Wir haben uns grad in letzter Zeit immer SO fest gedrückt und umarmt und gekuschelt und ich habe ihm noch alles gesagt was ich ihm sagen wollte. Meine Großeltern hatten vor genau einem Monat Goldene Hochzeit, für diesen Anlass hatte ich eine Rede geschrieben und über meine Erinnerungen mit Ihnen erzählt. Und Ihnen gesagt wie sehr ich für alles Dankbar bin und wie wichtig sie mir beide sind. Meine Omi liebe ich auch, natürlich auch wahnsinnig doll, aber bei meinem Opi. da war es einfach was Besonderes. Ich hatte das Gefühl, das mit der Rede wäre sehr wichtig, weil ich die letzten Monate immer Angst hatte, es könnte vielleicht eines Tages zu spät sein all das zu sagen. Ich war mir immer dessen bewusst, dass dieser Tag einmal kommen wird, aber das er so schnell kommt hätte ich niemals gedacht Ich bin unendlich traurig und so viele Fragen schwirren durch meinen Kopf. Mein Opi war übrigens nicht krank, es war ein absoluter Schock, niemand hat damit gerechnet. Mein Opi hatte Schmerzen im Brustkorb am Donnerstag Abend und war Nachts um drei Uhr nochmal wach, meine Omi ist ihm hinter her, er meinte es würde ihm schon viel besser gehen, er müsste nur schnell auf die Toilette, meine Omi soll sich keine Sorgen machen, sich hinlegen und schlafen. Dann hat er sie gedrückt und ihr einen Kuss gegeben (was auch nicht so üblich war), Omi hat ihn am Morgen um kurz nach sieben in seinem Lieblingssessel sitzend, zugedeckt mit einem ganz friedlichem Gesichtsausdruck gefunden. Er ist einfach eingeschlafen , er war doch erst 76 ich dachte immer 10 Jahre haben wir bestimmt noch, ich kann nicht glauben das er nicht mehr da ist *cry* mich nicht mehr in den Arm nehmen wird, ich ihn nie mehr lächeln sehe und er hat immer so lieb und verschmitzt gelächelt. Mein Opilein, ich erwarte dass er da ist wenn ich das nächste Mal nach Hause fahre, er mir wie immer die Tür öffnet und seine Augen mich mit einem glitzern anlächeln. Opi ich hab doch immer davon geträumt, dass du mich einmal zum Traualtar fürst *wiestolzwärstdugewesen*, ich wollte dir ein urenkelchen schenken, Kinder entlocken dir doch so ein strahlen, es sollte auch deine Liebe spüren. Opi wo bist du? Bist du noch da? Hier irgendwo? Aber warum merke ich dann nichts? Ich bin so unglücklich.

Wisst ihr, ich wohne ja seit 5 Jahren weit weg von daheim (700km), die Verbindung zwischen uns hat dadurch aber nie einen Abbruch erlitten, die Innigkeit war bei jedem besuch dieselbe. Ich habe Angst heim zu gehen, ich weiß, dass er dann nicht da sein wird. Ich weiß es aber glaube es nicht. Ich möchte meinen Opi nicht verlieren, kann an nichts anderes mehr denken. Geht es ihm gut? Bitte sagt mir wo er jetzt ist? Ich bete für ihn, dass es ihm gut geht und der liebe Gott ihn zu sich nimmt, in seine Nähe. Das Opi glücklich ist, wenn er dort ankommt. Mir hat mal jemand gesagt, dass wer zu Lebzeiten nicht zu Gott gefunden hat, auch nicht in den Himmel kommt. Das hat mir so weh getan und ich habe Angst. Mein Opi war der liebste Mensch, den man sich vorstellen kann. Niemanden hat er je was zu Leide getan, es kann doch nicht sein, dass er bestraft wird nur weil er den Weg zu Gott nicht in seinem Leben finden konnte. Muss er das jetzt wirklich büßen? Jemand anders hat mir gesagt, Gott ist barmherzig und wenn man stirbt muss man zwar seine Sünden büßen, aber bekommt trotzdem noch die Möglichkeit sich Gott zu zuwenden. Was ist nun wahr? Und warum sagt jeder was anderes. Fragen über Fragen und ich würde sogern einfach ganz aufrichtig daran glauben können, glauben und nicht nur hoffen. Ich muss das alles erst einmal begreifen Danke an jeder der sich die Zeit nimmt, meinen Text zu lesen, Mira

*Ich hab dich so lieb Opi so so sehr,bitte verlass mich nicht *
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV