Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Den Ausdruck Schwesterreligion find ich sehr passend

Zitat:
Aber zurück zum Thema: Ob die Bibel immer noch ihre ursprüngliche Botschaft weiterträgt oder nicht, ist für mich klar: Ja.

Deswegen ist es für mich als Moslem gar nicht so schwer, kongeniale Aussagen in den Schriften zu finden.

Zitat:
Nach Mohammed tod war, kommen die Nachfolger zur Machtkämpfe, Lüge, Verschwörung und neidisch untereinander, die Anhänger werden als politische Unterstutzung ausgenutz, darum hat Islam zur Spaltung gebracht, desgleiche auch in Christentum.

Zitat:
Neutrum - Friede sei mit Dir

Gott lohne Dir Dein Suchen und weite Dein Verständnis.

Zitat:
Den Ausdruck Schwesterreligion find ich sehr passend. In jeder Familie eifern doch die Geschwester immer mit den Jüngeren und es wäre den Kleinen lieber, wenn das Baby zurück in den Mutterbauch schlüpfen, und nicht die anderen als Nesthäkchen verdrängen würde.

@zaf-ad
die bibel ist zwar verfälscht aber nicht so das sie eine völlig andere botschaft versucht zu vermitteln, die kernbotschaft ist nachwievor die selbe bzw. eine ähnliche, demnach ist es auch nicht allzu schwer konngeniale aussagen in den schriften zu finden, doch der eine unterschied das das eine nachwievor göttlich ist und das andere vermenschlicht und es immer noch wird besteht. von daher such ich mir doch das nachwievor göttliche zu glauben aus wenn ich doch an den gott glauben soll, andernfalls würd ich ja an die menschheit glauben.

@dnukman
der prophet selbst prophezeite das der islam dem weltende nahe sich in 72 gruppierungen aufteilen würde, aber keine dieser gruppierungen hat es vollbracht den koran seinen eigenen zwecken nach zu verändern, also auch wenn man mit den gruppierungen nicht zufrieden ist ist nachwievor der koran der seit ca. 1400 jahren unveränderte hauptpfeiler des islam.

@M.M.Hanel
man hat wohl das recht sich den weg auszusuchen den man selbst als für den richtigen betrachten, doch das recht über einen anderen zu urteilen ob er den richtigen weg geht oder nicht hat einzig und allein gott.
wenn dann bitte sinnvolle meinungsäußerungen und nicht solche abwertenden langeweile aussagen.

@robinson
schwesterreligion ist damit zu verbinden das wenn es mit dem christentum nicht so gekommen wäre wie es kam wir alle bei der bibel geblieben wären, eine der fünf säulen des islam ist an alle propheten gottes und ihre schriften zu glauben und sie als wahr anzuerkennen, ich denke das ist für mich schon eine klare aussage was das verdrängen anderer religionen angeht, es ist sogar für mich ohne zweifel andersherum, das der islam nämlich immer mehr durch die heutige kirche oder "westliche welt" ,je nach dem, in bedrängniss gerät, das allgemeine feindbild wird als der islam dargestellt und nicht als christentum, obwohl es im christentum auch fundermantalsiten gibt.wen der islam der feind ist sollte man sich fragen wer davon nutzen trägt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV