Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Das Reich Gottes erreichen wir nicht durch Zorn

Oh, Hiob- sprichst du selbst nun nicht voreilig schuldig!?

Du interpretierst die biblischen Aussagen nach ihren Worten, wie sie sich auf DEN ERSTEN BLICK darstellen mögen!
Doch vermag sich nicht hinter allen Worten ein tieferer Sinn zu verbergen? Den wir nicht sehen (wollen)?

Ich weiß, du ärgerst Dich über mich, der ich überall nach einem tieferen Sinn suche, sowie ihn sogar voraussetze!?

Zum Beispiel dein angeführter Satz: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen. Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Mörder."

Vermag die Bedeutung nicht eine andere zu sein?

Meinte Jesus nicht damit, daß andere vor ihm eher vom Glauben genommen haben ("Diebe"), oder Verinnerlichungen getötet haben ("Mörder")?

Wenn jemand sagt:" Du Narr!"- dann ist dieser schon in seiner eigenen Hölle gefangen!
Denn er wird sich über Gebühr aufregen über eben diesen "Narren", wird seinen Zorn ihm gegenüber errregen, wird wider Willen an ihn denken und nicht zur Ruhe kommen, solange er mit ihm in irgendeiner Weise konfrontiert wird!
Das ist wahrlich schon ein höllisches Feuer, ja!

Das Reich Gottes erreichen wir nicht durch Zorn und Verurteilungen!

Solange wir uns getrennt voneinander behandeln, werden wir getrennt bleiben, Innen, sowie Außen!

Erst wenn wir erkennen, dass das "Du" auch ein "Ich" ist und das "Ich" auch ein "Du", wenn wir erkennen, dass wir "All-es" sind und alles "Wir", dann kann etwas geschehen, was wahrhaft wundersam wandeln wird!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I