|
|
|
O lieber Herr Jesse
So viel Lob auf einmal . welch wohltuender Schmerz.
Jedenfalls habe ich wirkliche Freude daran, dass Sie den Gehalt des Aufsatzes erfassen und die Konsequenzen dessen Umsetzung (wenigstens erahnen.)
Zur Veröffentlichung.
Ich hatte vor Jahren den Text einem Verlag angeboten und dieser verlangte: "Wo ist der Rest?"
Hatte wenig Zeit und, ich gestehe, auch keine Lust, "mehr" daraus zu machen. Bin ich doch der Ansicht, dass Vorliegendes mal ausreicht und von vielen Menschen verstanden werden sollte, bevor wir den nächsten Schritt tun und GEMEINSAM die Reiseroute in das künftige Wirtschaftssystem entwerfen.
Erst vor kurzem erfuhr ich einige Anerkennung von einem deutschen Wirtschaftsprofessor und der Gruppe INWO (Stichworte: Neue Wirtschaftsordung, Silvio Gesell). Deren Begehr ist zwar auch eine Veröffentlichung, doch wollen sie den Text wieder gekürzt haben.
Sie sehen, die Welt kann einen schon manchmal, auch wenn sie es gut meint, ganz ordentlich zusetzen.
Wie auch immer. Habe mich also für eine Weiterführung der Dar- und Auslegungen ökonomischer Prinzipien entschlossen und werde diese halt auch im Netz veröffentlichen.
Ein Buch zu schreiben?
Ich glaube nicht, dass ich das will.
Der Text steht nun seit fast 10 Jahren im Netz und gesprochen habe ich auch sehr viel über die Thematik. Doch selbst nahe Freunde, Magister der Volkswirtschaft und Steuerprüfer konnten nicht über ihren eigenen Schatten springen und mal unvoreingenommen diese erkenntnisreiche gedankliche Reise des Nachvollzugs tun .
Also bitte ich Sie bloss, den Link bekannt zu machen und die Thematik in Ihrem Bekanntenkreis zu beleuchten.
Dann können wir auch, wenn das gewünscht wird, ein Spiel spielen:
SIMISLANDER Nationalökonomie und mal probieren auf "einer Insel" eine neue Ökonomie nach vorliegenden Erkenntnissen aufzubauen.
Wäre eine gute Vorbereitung für die Zeit "danach".
|
|
|