|
|
|
Herr Hanel-
ich bin immer nur ein, bis zweimal in der Woche in der Lage, auf diesen Seiten Stellungnahme zu beziehen.
So mögen sie mir meine späte Beantwortung ihrer Fragen bitte verzeihen, die, wie Sie ja schon Hoffnung äußerten, gottseidank nicht in Sprachlosigkeit mündete.
Überwältigt war ich ob der Fülle der Informationen über die Geschichte der Geldwirtschaft, sowie im weitaus größeren Maße von der Scharf- und Tiefsinnigkeit Ihrer Auslegungen!
So reichen sich in ihren Texten Wissen, Weisheit, Erkenntnis, Logik, Humor, Glaube, Hoffnung auf unvergleichliche Art die Hände, dass es mir das Herz erfüllt, in seltener Einigkeit mit meinem Verstande!
Wenn Sie nach Konsequenzen aus beschriebenem Zustand fragen, so kann ich Ihnen nur zweigleisig antworten:
Zum ersten, Herr Hanel sollten sie ihre Texte publizieren!
Schreiben Sie ein Buch!
Verströmen sie ihr Gedanken und Herzensgut in der Welt!
Denn zu genau dieser Konsequenz komme ich beim lesen ihrer Ausführungen!
Ihre Formulierungskunst, ihr historisches Hintergrundwissen, ihr Sprachwitz, sowie ihre scharfsinnige Art, Zusammenhänge in ein neues Licht zu stellen, sollte der Welt nicht vorenthalten bleiben!
Vermag die Ihre besondere Art doch zu helfen, Erkenntnis statt Fanatismus zu entwickeln!?
Fragen Sie mich nun noch nach persönlichen Konsequenzen, sowie, ob erreicht wurde, was gewünscht war, so kann ich nur sagen, dass ich mir Ihre Texte kopiert habe, um sie nocheinmal ausgiebig zu studieren. Und so meine eigene Weltsicht so eventuell zu erweitern (mit Sicherheit sogar!).
Nun weiß ich natürlich nicht, was zu erreichen von Ihnendas Gewünschte war!? (Denken könnt ich mir`s allerdings)
Ich freue mich allerdings des Weiteren darauf, neue Beiträge von Ihnen in diesem Forum finden, sie zu lesen und mich an ihnen erbauen zu dürfen!
Und bitte, Herr Hanel, versprechen sie mir eines: schreiben sie ein Buch!
Mit freundlichen Grüßen und herzlicher Hochachtung,
ihr
Herr Jesse
|
|
|