Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Muslime

Zitat:
Ich komme mir vor, dass wenn ich "x" sage, die meisten dies noch in der Luft aufgreifen, bevor sie es bis in den Boden verstanden haben und das "x" in der Luft behandeln wollen, statt das Thema in die Hände zu nehmen und sagen "x1 und x2 ist gut, aber x3 ist deswegen falsch, weil so und so, x4 aber auch möglich weil, x5 blablablabal"

ok, jetzt habe ich es ganz verstanden.Gut erklärt. Masallah

Ich denke schon das die meisten sehr wohl verstanden haben was du meinst und wie du denkst. Nur es gibt da auch eine kleinigkeit was dafür sorgt, dass dein X in der Luft aufgegriffen wird. Und das ist das , dass du schon mehrmals zum Ausdruck gebracht hast, das Jene ungläubige sind oder Allah jemanden zur Seite stellen etc. Immer wieder gelangen die Diskussionen mit dir am Ende dazu, das Mancheiner als Falschgläubige bezeichnet werden. Und ich finde auch das wir uns bezüglich "Sunnah, ja oder nein" in einem teufelskreis drehen.

Dennoch muss ich dir bei einer Sache Recht geben.

Man geht zwar auf deine Texte ein, aber halt nicht richtig.
Sie werden immer Oberflächlich behandelt, was ich eigentlich auch Schade finde. Aber eins darfst du nicht vergessen, nicht jeder ist so energisch und Kraftvoll wie du.

Deine Arbeit
"zuverlässigkeit der Sunnah" ist meiner meinung nach gut gelungen.

Und ist auch ein sehr guter Stoff für weitere Diskussionen.
Ist zwar ziemlich lang, aber vielleicht kann man es ja Schritt für schritt bearbeiten.

Ich kann meinen anderen Brüdern da draussen, raten sich das alles mal schritt für schritt durch zu lesen. UNd dann kann man ja unserem bruder zaf-ad noch genauer erklären was einem nicht logisch vorkommt oder was bei seiner Sicht(nach deren Meinung) falsch ist.

Immerhin sind wir Muslime alle auf den Wegen die zu Allah führen. Und da sollte man sich gegenseitig behilflich sein. Insallah

Insallah werde ich auch mal drauf näher eingehen. Nur gerade fehlt mir richtiges Wissen dazu.

veselam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I