|
|
|
Liebe! Sei herzlichst gegrüsst!
| Zitat: |
| Herr Zaf-ad wie du weiss sind wir Ahmdi-Muslime ich wollte dich fragen welcher Abstammung du bist welche spaltung kann es sein das du Sufi bist?Dann erklärt es sich auch das du vielleicht nicht glaubst an die Sunna?! |
Nein Herr/Frau? Liebe, ich bin schlicht und einfach Moslem. Ich suche nicht die Absonderung, sondern die Vereinigung innerhalb des Islam, deswegen fordere ich ständig auch die Konfrontation. So z.B. geniessen die Ahmadis bei mir weitaus grösseren Respekt als die meisten der Sunniten schon allein wegen ihrem Auftreten (ich weiss, dass das subjektiv ist, dennoch meine bisherige Erfahrung - kann sich aber ändern).
Dass ich nicht an die Sunna als[url] religiöse Führung[/url] glauben kann, sagt mir mein nüchterner Verstand, den mir unser aller Gott gegeben hat. So viele Widersprüche, so viele Anhaltspunkte, so viele Fragen über die Sunna, die kein Gelehrter vermochte plausibel zu beantworten, einer widersprach dem anderen etc.
Ich glaube aus vollstem Verstand und innerstem Herzen, dass der Nur-Qur'an weg der richtigste unter allen Wegen ist, weil gemeinsamer Nenner und Gottes Wort. Neben Gottes Wort will ich nichts "beigesellen" (Achtung auf die Gänsefüsschen ""!).
der liebe Nathan hat mir ein Buch empfohlen:
Die Philosophie der Lehren des Islam
Autor: Hazrat Mirza Ghulam Ahmad
Preis: 6,10 EUR
Seiten: 240
form_i
ISBN: 3-921458-97-8
Ich werde es so Gott will kaufen und objektiv (aber mit dem Qur'an im Hintergrund) lesen. Wenn es wirklich sein sollte, dass dieser Mann ein "Gesandter" ist, dann nur gut! Wenn nicht, dann empfinde ich die Ahmaddiya Cemaat als irregeleitet an. Aber dafür muss ich noch einige Monate investieren!
Also bis auf unbestimmte Zeit! ich klinke mich nun aus diesem Thread aus, weil ich mich weiterbilden will!
Frieden für alle![url][/url][url]
[/url]
|
|
|