Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mohammed(s.a.v) mit Allah gleichstellen

Selam Schwester!

Zitat:
Das ist so ähnlich wie, wenn du sagst, dass wir Mohammed(s.a.v) mit Allah gleichstellen. Estagfirullah

Die meisten merken es gar nicht mehr, das ist ja das Problem. Bei dir hab z.B. dieses Gefühl nicht, aber bei anderen einigermassen heikel und bei anderen wiederum glasklar.

Dennoch behauptet jede Gruppe, sie würde es NIE tun!

"Und am Tage, an dem Wir sie alle versammeln werden, werden Wir zu denen, die Götzen anbeten, sprechen: "Wo sind nun eure Götter, die ihr wähntet?" Dann werden sie keine andere Ausrede haben als zu sagen: "Bei Gott, unserem Herrn, wir waren keine Götzendiener." Schau wie sie sich selbst belügen und das, was sie sich ausdachten, sie im Stich lässt." (6:22-24)

Dieser Vers spricht nicht nur Juden und Christen an! Ebenso "Muslime"!

Zitat:
Wenn sie auf ihre Sicht der Dinge beharren, heisst es noch lange nicht das sie nicht uf deine Texte eingehen. sie gehen wohl auf die Texte ein, nur teilen sie deine Sicht nicht mit.

Auf Texte eingehen heisst auch Fragen stellen bzgl. Ausführbarkeit des Gebetes. Ich habe BEWUSST einige (unwichtige, irrelevante) Stellen ausgelassen, damit eine weitere Diskussion immer noch möglich ist.

Ich komme mir vor, dass wenn ich "x" sage, die meisten dies noch in der Luft aufgreifen, bevor sie es bis in den Boden verstanden haben und das "x" in der Luft behandeln wollen, statt das Thema in die Hände zu nehmen und sagen "x1 und x2 ist gut, aber x3 ist deswegen falsch, weil so und so, x4 aber auch möglich weil, x5 blablablabal"

Dennoch sind die meisten vom Thema abgewichen und meinten "Gehorche dem Gesandten" etc., worauf ich denn wieder eingegangen bin.

Das nennst du "auf Texte eingehen"? Da hab ich in der Schule aber was ganz anderes gelernt.

Nun ja, ich hoffe immer noch auf interessierte und v.a. offene Gesprächspartner, die ernsthaft über dieses Thema reden wollen, statt wieder die sunnitische Sichtweise breit zu machen.

Mann mann mann, wie Gott immer wieder recht hat.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I