Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sunnitische Sichtweise

Selamun aleykum Zaf-ad

Zitat:
wenn man mir unterstellt, dass ich meine eigenen Worte mit Gottes Worten gleichsetze, dann zeigt das von grosser Blindheit und Verstocktheit gegenüber dem Unbekannten.

Das ist so ähnlich wie, wenn du sagst, dass wir Mohammed(s.a.v) mit Allah gleichstellen. Estagfirullah

Zitat:
»Da jedermanns Wahrheits-Sicht der Natur der Sache nach fragmentarisch ist, kann niemand für seine Anschauung Endgültigkeit oder Unfehlbarkeit beanspruchen und muß jeder bereit sein, die Möglichkeit einzuräumen, daß die Anschauung anderer Menschen von ihrem Standpunkt aus wahr sein kann. Das führt zu Toleranz gegenüber fremden Ansichten, die einer der Hauptaspekte der Gewaltlosigkeit ist ...[...]« Mahatma Gandhi

Bruder und genau das tust du auch nicht.

Zitat:
Es ist so, dass ich die sunnitische Sichtweise auf gewisse Verse kenne. Niemand aber geht auf meine Texte/Meinungen ein. Sie beharren auf ihre Sicht der Dinge.

nein das stimmt nicht so ganz.
Wenn sie auf ihre Sicht der Dinge beharren, heisst es noch lange nicht das sie nicht uf deine Texte eingehen. sie gehen wohl auf die Texte ein, nur teilen sie deine Sicht nicht mit.

Veselam.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I