Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wissenschaft hat keine Religion, nur eine Philosophie

Hallo Nebulös,
du schreibst,

Zitat:
Was ihr immer mit euren Religionen habt…

Die Wissenschaft hat beispielsweise keine Religion, nur eine Philosophie - "nichts ist unmöglich".
So wurde es möglich Atombomben zu bauen.
"Wissenschaftsglaube" ist auch eine "Religion" - die schlimmste.

Hallo Robinson,
Zitat:
Braun schreibt
Erst muss der Unterschied zwischen den Religionen beseitigt werden, aber das wird nie geschehen.

Nun, es gibt eine junge Religion, in der sind die Unterschiede der Religionen bereits beseitigt. .....

Unterschiede beseitigen, bedeutet, unterscheidungslos zu werden und das führt nur zur Orientierungslosigkeit.
Nichts ist so leicht manipulierbar wie orientierungslose Menschen.

Das sieht man heute sehr deutlich. Der Bürger ist zum Konsumenten umfunktioniert worden, das einzige Recht was ihm geblieben ist, ist der Konsum.
Und wehe ihr konsumiert nicht mehr.

Konsumation bedeutet Sinnenbefriedigung.

Die Veden erklären, dass sich die Welt nur dann verbessern lässt, wenn der Mensch lernt, seine Sinne zu beherrschen. Zu versuchen diese jedoch durch eigene Kraft zu beherrschen ist so schwierig wie der Versuch den Wind einzufangen (Beispiel aus der Bhagavad-gita).
Wenn die Sinne jedoch im Dienst des Höchsten Herrn beschäftigt werden, sind sie sehr leicht zu beherrschen.
Shri Krishna erklärt in der Bhagavad-gita:
Zitat:
Diese Meine göttliche Energie, die aus den drei Erscheinungsweisen (Unwissenheit-Leidenschaft-Tugend) der materiellen Natur besteht, ist sehr schwer zu überwinden. Aber diejenigen, die sich Mir ergeben, können sie sehr leicht hinter sich lassen. (BG 7.14)

Gruss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I