Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kann ein altes Gefühl, etwas verdrängtes sein

Hallo Keliz,

ich versuche es mal zwischen den Zeilen:

***Ich war irgendwie gefangen. Es erinnerte mich an mein altes Schulgebäude.***

Kann ein altes Gefühl, etwas verdrängtes sein. Wahrscheinlich aus der Kindheit, die Schule könnte ein Hinweis darauf sein. Es muss aber nicht unbedingt wirklich mit der Schule zutun haben. Die Schule könnte darauf hinweisen, dass ein Lernprozess ansteht.

***Ich war auf der Toilette und habe fürchterlich viel Blut vergossen.***

Klingt vielleicht jetzt lustig, aber irgendetwas muss raus. Ist ja auf der Toilette auch im realen Leben so. Etwas, dass sich in Dir befindet und negativ ist. Blut vergießen könnte auf eine seelische Wunde hinweisen.

***Es tropfte an mir herunter. Ich konnte es nicht stoppen. Ich konnte auch keine Ursache erkennen.***

Du konntest die ursache nicht erkennen, es könnte also was verdrängtes sein.

***Ich war mir gar nicht bewusst darüber wie viel es ist als ich zu Boden sah und dort unmengen an Blutfelcken von mir waren. ***

Vielleicht etwas, dass Dir nie belastend vorkam, es aber eben doch war.

***Eine Situation später ging ich aus dieser Toilette heraus und befand mich in einem Operationssaal.***

Operationssaal = es gibt etwas zu heilen.

***Dabei ging es darum mich am Fuß zu operieren.***

Etwas, das Dich hindert richtig im Leben zu stehen.

***Ich habe mich gewehrt, aber keiner beachtete meine Ängste.***

Du selbst warst es, die/ der Deine Ängste nicht beachtete. Nicht bewusst. Es ist wohl eher Verdrängung.

***Ich weiß, dass ich nicht ein Mal so Angst vor der Op an sich hatte, sondern die ganze Zeit darüber sprach, dass ich keine so fürchterlich lange Narbe haben möchte.***

Keine Narbe haben wollen = der Schmerz soll nicht sichtbar werden. Verdrängung.

***Dann war der Traum vorbei. Ich wachte auf und das Gefühl war mit viel Angst verbunden. Ich war froh, als ich realisierte, dass es lediglich ein Traum war. Der ganze Vorfall hat nichts mit der Realität zu tun. Ich wurde auch niemals operiert oder habe so viel Blut vergossen. Das hat mich verwundert.***

Überlege einmal wie Deine Kindheit war und ob Du die vielleicht besser in Erinnerung hast, als sie wirklich war. Muss nichts dran sein, liest sich aber so für mich.

Gruß
Kerry
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I