Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Alleine im Dunkeln spazieren

Hallo Jan,

> Seit längerer Zeit gehe ich abends alleine im Dunkeln spazieren.

Interessantes Hobby. Warum machst du das?

> Ist das hier wirklich alles oder gibt es noch mehr ?
> Was passiert nach dem Tod ?

Das herauszufinden ist eine wirklich interessante Aufgabe.

> Man nehme zum Beispiel eine beliebiege Geschichte (sei es aus
> irgendwelchen Büchern oder Filmen) und wünscht sich dort
> nach dem Tod zu sein, wird das meiner Meinung auch so sein.

So einfach ist das leider nicht. Wir sind ja alle kleine Schöpfer und können uns unsere Realitäten selbst schaffen, aber das passiert erst einmal ziemlich unbewußt. Wenn du einer bestimmen Realität sehr stark verhaftet bist, dann erzeugst du dir eine solche Realität, aber das ist kein neues Leben, sondern einfach eine falsche Realität. Wenn deine Vorstellungen mit denen von anderen übereinstimmen - bspw. als strenggläubiger Katholik - dann wirst du nach dem Tod von anderen angezogen, die die gleichen Vorstellungen haben und du landest unter Umständen in einer gemeinsamen falschen Realität. Wünschen alleine reicht zum Glück nicht und man muß diese Glaubensinhalte shcon sehr stark in sich verankert haben, damit das passiert. In der Regel hast du erst einmal eine Weile damit zu tun, zu akzeptieren, daß es auf der anderen Seite weitergeht und wenn du das akzeptiert hast, kannst du frei entscheiden, was du weiter machen willst. Eine der Optionen ist ein erneuter Besuch der phyischen Existenz. Wobei du das wann und wo und wie vorher selbst festlegst.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I