Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Eine Spaltung der Religion

Schau mal liebe Liebe,

Eine Spaltung der Religion bedeutet im qur'anischen Sinne, so weit ich das beurteilen kann, eine "Hierarchie" zu gründen.

Die Sunniten haben ganze 4 Rechtsschulen, die Aleviten haben auch wieder was anderes etc.

und dieser "Mahdi" wie er sich auch nennen mag hat noch eine weitere Gemeinde kreiiert.

Da Lob ich lieber R. Khalifa als Gesandten Gottes, der KEINE Spaltung förderte. Er meinte lediglich von sich selbst ein Gesandter Gottes zu sein, der die Schrift bestätigt.

Rashad Khalifa hat m.E. die Botschaft des Qur'ans viel besser getroffen als Gesandten als dieser Mahdi, der in mindestens einem Standpunkt sich krass mit dem Qur'an widerspricht.

Und wenn sich etwas mit dem Qur'an widerspricht, so ist es auch egal ob er jetzt sein ganzes Leben lang seine "Mission" führen konnte oder nicht, denn der Qur'an hat ihm die Quelle zu Gott entzogen - seine Herzader (zum Qur'an) durchschnitten.

Es gibt KEINEN Propheten mehr nach Mohammed. Ein Gesandter aber sehr wohl - wer das ist, das versuche ich noch herauszufinden.

Die Sunna kann NIE als Beweis dienen, wenn der Qur'an dagegen spricht.

Wa salam.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I