Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der verheissene Messias ein Prophet oder nicht

Salam Brüder und Schwester möge der Frieden in euch ruhen!
Bruder zaf-ad
Es macht mich immer noch Traurig das du nicht an die Sunna glaubst!
Die Frage ob der verheissene Messias ein Prophet ist oder nicht wird auch bestätigt!
Suna Nassai,Bd.:2,Seite:35
Der heilige Prophet(s.a.w)sagte:"Ich bin der letzte der Propheten und meine MOschee ist die letzte der Moschee.
Es heisst nicht das nach ihm kein andere Prophet erscheint sondern das er der letzte Prophet und das seine Moschee die letzte ist!Aber nach ihm werden MOscheen weiterhin bestehen und es werden weitere Moscheen gebaut und er ist der letzte Prophet(Gesetztgebender Prophet)nach ihm kommt kein Gesetztgebender Prophet,doch werden immer Propheten erscheinen weil es Gottes wille ist demnach ist der verheissene Messias ein Prophet,aber keiner der ein Gesetzt gebracht hat nein,ein Prophet der uns gewarnt hat der den Koran erfüllt hat.
Seiner Zeit kamm ein Anhänger zu ihm und fragte ihn warum verbietest du das rauchen nicht?
Da sagt der Messias(a.s)wie solle ich das machen,wenn Prophet MOhammed(s.a.w) es schon damals nicht verboten hat.Somit bestätigt er das er keine Gesetzte bringt oder hinzufügt lediglich Erfüllt.
Was ich noch gerne hinzufügen möchte ist,dass der verheissene Messias und Mahdi selber ein Sunnit war und als er die offenbarung Gottes bekamm das er eine Gemeinde gründen soll so tat er es,weil es Gottes beestimmung ist!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I