|
|
|
1_Die überwiegende Mehrheit der Christen, falls Jesse mich wieder nicht enttäuschen will, glaubt nicht, dass Gott selbst gekreuzigt wurde, sondern meint, dass die menschliche Natur diejenige war, die gefoltert, gekreuzigt und getötet wurde.
Diese menschliche Natur bekam Jesus von seiner Mutter Maria, die ebenso auch mit der Erbsünde ausgestattet ist.
Jesus also mit diesem zur Erlösung gegebnen irdischen Körper, den die Sünde innewohnt, kann nicht Erlöser sein.
2_Jesus wird nach den Evangelien als Lästerer, Trinker…dargestellt, und nach vielen biblischen Aussagen verdient er die Hölle..
_Matthäus stellt ihn als Weinsäufer dar 11:19 „Des Menschen Sohn ist gekommen, ißt und trinkt; so sagen sie: Siehe, wie ist der Mensch ein Fresser und ein Weinsäufer, der Zöllner und der Sünder Geselle!“.
_Die Evangelien ordnet ihm viele Beschimpfungen zu:
Lukas 24:25 „O ihr Toren und träges Herzens, zu glauben alle dem, was die Propheten geredet haben! „.
Matthäus 16:23 zu Petrus „Hebe dich, Satan, von mir! „
Es wir auch berichtet, dass er auch die Propheten beschimpfte und verglich sie mit den Räubern Johannes 10:7-8 „Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen.8. Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Mörder „
3_Jemand, der solche Beschimpfungen und andere ausspricht, wird nach den Evangelien zur Hölle verurteilt:
_Matthäus 5:22 „Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.
_1Korinther 6:10 „ noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben.“
Ist Jemand, der des höllischen Feuers schuldig, in der Lage, die ganze Menschheit zu erlösen?!!
|
|
|