Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mit Koranpassagen das Bild verzerren

Selam Shmail,

Es ist schon verwunderlich, wie Menschen mit Koranpassagen das Bild verzerren, nur um Beweise zu erbringen. Also, schauen wir doch mal den ganzen Abschnitt an:

69:38-52
Doch Ich schwöre bei dem, was ihr seht, und bei dem, was ihr nicht seht,
daß dies wahrlich das Wort (Gottes durch den Mund) eines ehrwürdigen Gesandten ist. Und es ist nicht das Werk eines Dichters; wenig ist das, was ihr glaubt, noch ist es die Rede eines Wahrsagers; wenig ist das, was ihr bedenkt. (Es ist) eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Und hätte er irgendwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen, hätten Wir ihn gewiß bei der Rechten gefaßt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können. Und wahrlich, es ist eine Ermahnung für die Gottesfürchtigen. Und Wir wissen wahrlich, daß einige von euch Leugner sind. Und wahrlich, es ist ein schmerzhaftes Bedauern für die Ungläubigen. Und wahrlich, es ist die Wahrheit mit aller Gewißheit. Darum preise den Namen deines Großen Herrn.

Gepriesen sei der Grosse Herr!

Gemäss Defintion bekommt nur ein Nabiy (also Prophet) eine Schrift/Offenbarung.

Entweder ist jetzt dieser "Mahdi" ein Prophet und leugnet die letzte Prophetenschaft Mohammeds (was ihn unglaubgwürdig erscheinen lässt) oder er benutzt die falschen Qur'an-verse.

In dieser, oben erwähnter Sure geht es um den Qur'an und um das Wort Gottes!

Das letzte Testament Gottes ist mit Seinem letzten Propheten herabgesandt worden.

Oder aber shmail, du hast die "falschen" Beweise.

Helft mir doch ein wenig. wo sind eure Beweise?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I