|
|
|
Und schon wieder sag ich hallo an alle, die hier im Forum sind!
Heiner, ich hab nur gesagt, dass die Bibel kein Original ist, weil ich nochmal betonen wollte, dass religiöse Lösungen für die Frage sinnlos sind und nicht, um höhere Logik nachzuweisen.
An deine Theorie hab ich auch schon mal früher geglaubt, aber irgendwann waren da einfach zu viele Sachen, die nicht gestimmt haben, also hab ich es aufgegeben.
Zum Beispiel würde deine Idee nur in Gasen (oder vielleicht auch in Plasma) gelten, weil nur da Moleküle Abstand voneinander haben. Dann, wie gesagt diese Moleküle - das müssten ja mehrere, ineinander verschmolzene Planeten sein, die noch nicht beobachtet wurden.
Es gibt natürlich noch mehr Gründe, die dagegen sprechen würden, aber man wünscht ja nicht, dass ich viel schreibe.
Bei dir, Bedburger ist es ebenfalls so, aber du musst deine Theorie einfach überdenken und dann wird sie auch passen.
Ein kleiner Beispiel-Kritikpunkt von mir ist der, dass wenn deine Formel gelten würde, Gott, der ja diese Energie verwaltet oder in ihr ist, sich irgendwie von dem Rest der Energie unterscheiden muss, was er nach deiner Formel aber nicht tut.
Energie = Information = Prozessor = Gott = Chef
Zeon wollte ich sagen, dass du dich auf keinen Fall angegriffen fühlen darfst. Ich hab nicht beabsichtigt dich anzugreifen, ich versuch nur eure Arumente zu widerlegen oder zu bestätigen und gehe dabei auf keinen Fall auf die Person dahinter ein.
1: Der Fehler ist deutlich meinerseits. Es ist natürlich klar, dass Mathematik überall ist und ich verstehe nicht, warum du das überhaupt hinschreibst.
Allerdings würden solche Fehler nicht passieren, wenn du deutlich schreiben würdest, womit ich deine Kommasetzung meine. Denn wenn ich nicht jedes Mal raten müsste, ob da ein Komma hingehört oder nicht, würden solche Missverständinsse auch nicht auftauchen.
Dazu ein sehr anschauliches Beispiel:
- Gillt nicht nur in Mathe
- Gillt nicht, nur in Mathe
Zweitens und drittens lasse ich so im Raum stehen, ohne sie zu bestätigen. Ich denke, dass das Missverständnisse sind.
4: Meine persönnliche Erfahrung sagt was anderes und ich habe auch weiterhin vor, mich auf diese und nicht auf irgendjemanden, der mal irgendwas behauptet hat, zu berufen.
Ob das Leben nach dem Tod das Nahliegenste ist, oder auch nicht, kommt auf den Standpunkt an, von dem man auf die Problematik betrachtet und du kannst nicht für alle Menschen sprechen.
5: Genau das Selbe hab ich auch an Christen kritisiert, aber im Gegensatz zu dir hab ich mich gefragt, welche alternativen Quellen sie statt der Bibel verwenden sollen und das hast du missverstanden.
Ferner wollte ich sagen, dass ich erstens glaube, dass Diskussionen in Foren okay sind und zweitens, dass nicht jeder mitmachen muss. Jeder der es lassen will, kann es doch lassen - was spricht dagegen?
Zum Schluss wollte ich noch fragen, wie alt ihr seid und wie alt ihr mich einschätzt, weil es mich irgendwie brennend interessiert.
Mit freundlichen Grüßen, so wie immer,
Michi
|
|
|