Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Lügt Gott uns die ganze Zeit an? Nein.

Zitat:
Der Qu'ran ist perfekt , doch ohne die Sunna des Propheten kann ein Muslim seine Ibada (Gottestdiennstliche Handlungen) nicht vollziehen.

Dem stelle ich folgende Verse gegenüber:

Und wahrlich, Wir haben den Qur'an zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag? [54:17]
Und wahrlich, Wir haben den Qur'an zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag? [54:22]
Und wahrlich, Wir haben den Qur'an zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag? [54:32]
Und wahrlich, Wir haben den Qur'an zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag? [54:40]

Ich frage mich immer wieder, was für ein paradoxer Gedanke dahinter stecken muss, um einen Satz wie folgenden zu sagen: Qur'an ist perfekt, aber die Sunna brauchen wir.

Wie kann etwas perfekt sein, wenn wir was anderes daneben brauchen? Lügt Gott uns die ganze Zeit an? Nein.

Mein lieber Zeitgenosse, du musst mir keine sunnitischen Seiten nennen, ich kenne die sunnitische Auffassung vom Islam sehr gut, in meiner Verwandtschaft sind fast alle Sunniten und deine Argumente, die du hier vorbringst, wiederholen sich wie in einem Kreis.

Falls du wirklich aufrichtig und ehrlich bist, so lese

a) meine Arbeit: Zuverlässigkeit der Sunnah und

b) Kur\'an, Hadit & Islâm

Wenn du von den wiederholenden Argumenten wegkommst, so diskutiere ich liebend gerne darüber, ob mein Weg oder dein Weg der richtige ist.

Ich kenne die sunnitische Auffassung, deine Erklärung erübrigt sich hier also, du aber kennst die Auffassung der Muslime nicht, die nur den Qur'an befolgen und nichts als den Qur'an.

Ich rede gerne darüber, ob etwas wahr ist oder nicht, man soll nur die alte Schiene verlassen. Auf einer neuen Ebene lässt es sich viel gemütlicher diskutieren.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I