Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Tatsache, dass du eine "Medizin" gefunden hast

Ich kann’s eigentlich immer nur wiederholen, darauf hoffen und warten zu wollen, dass die Menschen sich bessern, bedeutet das Leid zu akzeptieren und es weiter in Ruhe arbeiten zu lassen. Selbst wenn diese Methode irgendwann erfolg haben sollte, so wird es eine Ewigkeit dauern.

Sicher ist das immer auch ein Ziel, Menschen einem übergeordneten moralischen und ethischen Ideal anzupassen. Aber das wird kaum passieren, wenn DU in der Bibel liest.

Ich tue genau so wenige wie du, da hast du Recht. Allerdings bin ich wenigstens bereit, das Übel beim Namen zu nenne und unangenehmen Wahrheiten auszusprechen. Du hingegen belügst dich mit religiösen Rechtfertigungen, die dein Zuschauen für dich erträglich machen. Der einzige Grund, warum du dir noch vormachen kannst, dass du besser bist als die Massenmörder da draußen, ist die Tatsache, dass du eine "Medizin" gefunden hast, die es dir ermöglicht in aller Seligkeit stillzuhalten und zuzuschauen. . .diese Medizin ist eine Schlafmittel und heißt Religion.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I