|
|
|
Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen,
Alles Lob gebührt Allah (Einziger Gott) dem Herrn der Welten. Mögen der Frieden und Segen Allahs auf den ganzen Propheten sein von Adam,Mosa(Moses),Isa(Jesus) bis zu dem letzden Gesandten und Propheten Allahs Mohammad Allahs Segen und Friede seien auf ihm
As-Salam wa alaykum
Wenn man nach deinem Verständnis der Sunna nicht folgen muss woher weisst du denn wie du das Gebet verrichten musst?
In vielen Fällen spricht der Qur'an allgemein ohne auf die Einzelheiten einzugehen.
Wir hätten ohne die Sunna kein Wissen darüber wie ein Gebetseinheit (Raka) sein muss und wie die Bewegung in der Raka sein muss.
Und es gibt sehr viele Beispiele wo Allah der Erhabene sagt das es wir etwas machen müssen und was wir dann in der Sunna des Propheten ganauer erläutert bekommen.
Zum Beispiel wüsstest du nicht wie viel Gebetseinheiten jedes Gebet hätte nämlich Fadschr 2. Dhur 4, Asr 4, Maghrib 3 und Ischa 4.
Und man wüsste micht in welcher Zeit wir das Gebet verrichten müssen.
und man wüsste auch nicht wie hoch der Mindestbetrag sein muss um die die Zakat (Armensteuer) zu zahlen oder die Bedingungen
von dem unsere Zahlugsweise der Zakat abhängt.
Viele unserer Ibada (Gottestdienstliche Handlungen) könnten nicht vollzogen werden ohne diese Erläuterungen bezüglich ihrer Regelungen, Säulen und Bedingungen der Annulierung anzueignen. Deswegen ist es ein muss zum Gesandten Allahs Allahs Segen und Frieden seien auf ihm zurückzukehren um die Vorschriften dieser Religion in verständlicher und klarer Weise zu begreifen.
Ich hatte dir doch schon eindeutige Beweise im Koran gegeben die es doch Beweisen das wir der Sunna des Propheten Friede und Segen seien auf ihm folgen müssen.
Wenn du wirklich an den Koran glaubst, wie kannst du denn noch etwas gegen die Sunna des Propheten Allahs Segen und Friede und Segen seien auf ihm sprechen?
Das Folgen des Propheten ist Pflicht für jeden Muslim bzw. Muslima
Der Text ist klar und eindeutig
Hier noch ein paar Beweise mehr im Koran:
Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre.
Sure 33 Vers 36
Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt.
Sure 4 Vers 80
Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig."
Sure 3 Vers 31
Und das Lob gebührt Allah. Friede udn Segen seien auf dem Gesandten Allahs, seiner Famlie und all seinen Gefährten.
Zum Schluss bitte ich Allah dem Barmherzigen und Ewig Unabhängigen darum mir zu vergeben wenn ich etwas falsches gesagt habe sollte , und mich zu belohen wenn ich etwas richtig gemacht haben sollte.
Ich bitte Allah mich auf den richtigen Weg zu führen
und uns Muslime als reine Muslime sterben zu lassen.
Amin
|
|
|