|
|
|
hallo,
oh Michi,
da haben Sie sich aber viel mühe gegeben diesen Text zu schreiben.
Naja Sie haben so ziehmlich alles aus meinem Text auf den Kopf gestellt.
Also dann versuche ich mal es konstruktiev zu korregieren zu erläutern oder einfach zu widersprechen:
1.:
| Zitat: |
| Dann zu einem Argument, dass mich schockierte. Noch schlimmer als das Argument, dass Gott nicht unsere Logik hätte war es lesen zu müssen, dass Mathematik nur in Mathematik gelten würde! |
Das habe ich nie aber auch wirklich nie behauptet. Ganz im gegenteil ich sagte : Gillt nicht nur in Mathe. Also bitte deutlich lesen dann müssen wir nicht so viel schreiben.
2:
| Leider weiß ich nicht genau was damit gemeint ist, dass die Neuankömmlinge in diesem Forum mit dem Thema überfordert wären |
Habe ich auch nicht behauptet. Erstens meinte ich dass viele neuankömmlinge auf dieses thema intessiert wären. Und zweitens dass manche angst davor haben wenn man behauptet dass dannach nichts kommt. Das entnehme ich der reaktion am anfang dieses themas.
3:
| Das Argument, dass aus kollektiver Angst nicht an ein Leben nach dem Tod geglaubt wird |
Stimmt schon wieder nicht. (man man man). (kollektiev=Gruppe, Menschemasse) also das viele angst vor so einem thema haben wie gesagt. Man hat aus kollektiever angst angst vor dem nichts das sagte ich.
4.:
| Ich weiß leider auch nicht, was die Unterscheidung zwischen Pessimisten und Realisten mit dem Leben nach dem Tod zu tun hat. Vor allem kann man nicht sagen, dass jemand ein Realist ist, wenn er an ein Leben nach dem Tod glaubt / nicht glaubt, weil man erst beweisen muss, was real, also wahr, ist. |
Der Unterschied: Pessimist denken immer negatiev über eine Sache.
Realisten sehen es wie es ist. Dirket hat es nichts mit dem thema zu tun aber es hat mal einer behauptet das wenn jemand an kein leben nach dem tod glaub dass dieser immer negatiev denkt. Bei dem letzteren punkt gege ich dir recht. Man weis nicht ob das real ist, aber man kann dies vermuten da es das naheliegenste ist.
5.:
| allerdings fallen mir grad keine alternativen Quellen ein, die man statt der Bibel für den christlichen Glauben verwenden kann. |
Habe nie behauptet das Christen ein anderes Buch verwenden sollten außer der bibel. Ich meinte das Christen fälschlicherweise die Bibel benutzten um alles zu erklären. Eben dass kritisiere ich an den Christen das sie sich auf nur ein Buch konzentrieren in der alles stehen sollte.
Für alle die es lesen : Tut mir Leid das es zu lang ist aber ich musste mich wohl gegen solche Behauptungen wehren.
Und an Sie MIchi: Lesen sie bitte meinen Text durch oder am besten das ganze Tema dann klären sich auch einige dinge auch. Ich bitte sie darum es dabei zu lassen möchte hier nicht das ganze Thema volldiskutieren
mfg Zeon
|
|
|