Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich glaube das es ein Leben nach dem Tode gibt

Bedburger:
Die Frage ob ich Gläubig bin, ist nicht so ganz einfach zu beantworten.Denn was ist Glaube? Glaube ist das an was man glaubt.Und ich habe meine eigenen gedanken über den Glauben.Ich glaube das es ein Leben nach dem Tode gibt.Ich glaube es gibt "Seelen" die uns beschützen oder uns begleiten.Ich glaube auch an die Theorie das es sich dabei um gebündelte Energie handelt.Es spricht nichts dagegen das es auch eine Art Chef gibt in dieser Welt.Aber die Menschen haben in Ihrer vergangenheit aber auch jetzt an so viele verschiedene Götter geglaubt.Welcher ist denn nun der richtige? Ich Glaube das dieser Chef eine Art Zetrum der gesamten gebündelten Energie ist.So zum Beispiel wenn wir beten.Bei einem Gebet versetzen wir uns in einen Zustand der Ruhe und wir versuchen mit aller Kraft eine Bitte oder einen Wunsch an jemanden zu richten. Also ähnloich wie bei der Gedankenübertragung.Somit gebündelte Energie.Ich glaube diese Energie wird an Energie weitergegeben welche gerade in unserer Nähe ist.Und wie eine Art stille Post wird diese weitergereicht.Energie findet Ihr Ziel im Ursprung.Und da wir von einer bestimmten Person abstammen , wird Sie sich auch dort wieder einfinden.Da dieses dann über viele Stationen geht ist es wie ein Zentral Prozessor der diese Information verarbeitet.Ich glaube dann können wir sagen Energie=Information=Prozessor = Gott = Chef.Also so in etwa.Also dürfen wir eigentlich an diesen Chef glauben.Die Kirche hat sich so zusagen wie eine Soundkarte oder Grafikkarte dazwischen geschaltet und versucht davon zu profitieren.Ich kann mir vorstellen das der Ur-Gedanke der Kirche vielleicht wirklich ernste Interessen verfolgt hat.
In jedem Glauben finden wir Energie.Wie sieht es mit Pyramieden aus? Gebaut um Energie zu Bündeln etc.? Ich Glaube eine Diskussion über die Existenz von Gott oder nicht Gott ist eine Falsche.Denn in dieser Diskussion versucht man beide Gedanken zu trennen aber in wirklichkeit lassen Sie sich nicht trennen weil meine Gleichung (oben) zeigt, das durchaus eine Verknüpfung besteht.Auch die Gebote Gottes sind voller Energie.Sie sind alle mit Ereignissen verbunden welche mit extremen Emotionen verbunden sind.Und starke Emotionen verbreiten Energie.
Diesen Text könnte man Endlos weiterschreiben weil Energie sich nicht auflöst so zusagen dieses Zeigt selbst dieser Text in Form von Elektr. Daten hier im Internet ist trotz von Menschenhand geschrieben, Energie.Hier wird gerade so zusagen ein Wunder vollbracht.Welches? Mein jetziges menschliches da sein wird umgesetzt in Unsterbliche Energie.Diese Worte hier könnten für immer bestand haben es sei dem eine andere Energie löscht diese etc.So , ich habe den verdacht, mit einem solchen Text hier , könnte man eine endlos Information (Diskussion) schaffen.Aber dafür braucht man auch viel Energie
Also Gott (Cheff) , ist da.Und um so mehr Ihr glaubt , um so mehr Energie verbreitet Ihr.Ich glaube jeder hat schon mal was von Bewustseins Ebenen gehört.Also es könnte sein, das wenn wir viel Beten und viel Glauben viel Energie verbreiten und um so stärker finden wir uns nach dem Tode in einer anderen Dimension wieder.Also in einer höheren Ebene.Jetzt sind wir also bei der Verknüpfung verschiedener Glaubens Gemeinschaften und Religionen.Mein Vorschlag wäre es mal ein riesen großes Experiment zu starten.Viele Menschen vereinen sich mit einem Gedanken/Wunsch .Vielleicht etwas zu bewegen oder ein Ereignis herbei zu führen.An einem bestimmten Tag und Uhrzeit denken alle gleichzeitig daran.Ich glaube das es Funktioniert denn dann haben wir das Phänomen Uri Geller der Löffel durchs Fernseh verbiegt.Einfach weil viele Leute gleichzeitig daran denken.Gebündelte Energie.Nun viel Spaß bei weiteren Diskussionen.

MfG Bedburger
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I