Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ein wahrer Muslim glaubt an den Qur'an allein

Zitat:
Bruder ich weiss ja nicht ob du an die Sunna glaubst wenn du sagst ich will nur wissen und beweisse vom Koran,aber als Muslim sollte man an die Sunna glauben so habe ich Hadhithe für dich.

Als wahrer Muslim nicht, als traditioneller Muslim schon.
Ein wahrer Muslim glaubt an den Qur'an allein und folgt ihm allein auch.

Wieso ich die Sunna ablehne? Zuverlässigkeit der Sunnah (Meine Arbeit)

Der Messias, Jesus (egal in welcher Verkörperung), kann gemäss Qur'an gar nicht mehr erscheinen!

Gemäss Qur'an wird nur ein neuer Gesandter kommen, der die Schrift bestätigt.

Siehe 3:81 und 33:7 - das ist das Wort Gottes.

Der Mahdi der Ahamaddiya Abspaltung ist es also bestimmt nicht, weil er als Jesus wieder erscheinen soll.

Sehen wir doch im Qur'an nach, was Gott zu sagen hat:

1) Jesus war ein Prophet Gottes und er verkündete seine Prophetenschaft als ein Kind (19:30).

2) Muhammad war ein Gesandter Gottes und der letzte Prophet. Das heisst, dass kein Prophet nach ihm kommen wird (33:40).

Wenn wir diesen zwei Punkten zustimmen, so müssen wir dem dritten zustimmen, als ein logischer Gedankengang der ersten zwei:

3) Nach dem letzten Prophet Muhammad wird Jesus nicht mehr zurückkehren, weil Jesus ein Prophet war.

Zu behaupten, dass Jesus in seinem zweiten Erscheinen kein Prophet sein wird, verleugnet den Vers über die Prophetenschaft Jesu. Wird Jesus wieder erscheinen, so muss er dem qur'anischen Vers glauben, dass er ein Prophet ist. Wenn er es akzeptiert, dass er ein Prophet ist, so würde er die letzte Prophetenschaft Mohammeds verleugnen.

Jene Muslims, die christliche Geschichten über das Kommen Jesu adoptiert haben, versuchen die Bedeutung gewisser Verse zu manipulieren, wie 43:61 und 4:159. Für die korrekte Bedeutung kann man "Quran, The Final Testament" übersetzt von Dr. Rashad Khalifa, Islamic Productions, Tucson, 1989 lesen.

Hier der Link: Quran, The Final Testament
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I