Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hatte eine Phase, wo ich mich auch töten wollte

lieber gast unbekannt. ich hatte eine phase in meinem leben, wo ich mich auch töten wollte. ich habe mir sogar pläne zum thema gemacht, wo wie usw, aber niemals den mut gehabt es umzusetzen. ich war sehr depressiv und hatte keine lust mehr am leben. meine worte werden dir sicherlich nicht den schmerz wegnehmen, den du offensichltlich verschpürst, aber meine worte können dir auskunft geben, wie ich aus diesem leid herausgekommen bin. ich war auch so in deinem alter. 14,15 wo ich sterben wollte. ich dachte das leben hat keinen sinn, vielleicht hat es auch keinen sinn, aber das ist mir jetzt egal. das problem liegt nicht in der sinnlosigkeit, sondern am mangel der liebe. ich hatte sehr viele probleme mit menschen um mich herum und wurde sensibel gegenüber kritik. ein falsches wort und ich war verletzt. ich hatte auch keine freunde, nicht weil die anderen mich nicht wollten, sondern weil ich alle zum "kotzen" fand. erst im nachhinein erkenne ichwas mein eigentliches problem war. meine lieblosigkeit. ich verstehe nicht wie andere menschen im hass leben können und meiner meinung nach glücklich wirken, aber irgendwie gibt es welche. ich weiss natürlich nicht ob sie wirklich glücklich sind, aber wenn ich traurig bin, bin ich müde, gehe mit gesenktem kopf und rede wenig. diese menschen benehmen sich ganz anders. sie sind laut, haben viel energie und machen viele dinge, die negativ auffallen. manchmal wünscht man sich so zu sein wie sie und denkt es über ihre art erreichen zu können, aber zumindest bei mir ist das ein fehlschluss. hass raubt mir selbst das letzte bisschen energie. wut genauso.

das einzige mittel was mir geholfen hat war meine einstellung zu ändern: liebe. es war ein relativ spontaner entschluss liebe nicht mehr als etwas schwaches oder jämmerliches anzusehen, sondern liebe als energie zu akzeptieren, die leben bedeutet. ich habe gelernt zu vergeben, vergeben ist zuerst ein willensentschluss und wird dann zu einem gefühl. ich habe mich von hass diszanziert und distanziere mich noch immer weiter davon.

bitte gott, dass er dir die macht der liebe schenkt, denn sie ist wahres leben! liebe bedeutet schöpfung und leben, hass aber nur zerstörung. und das in jeder beziehung. zerstörung an sich selber, an anderen menschen und am ende am eigenen verstand bis zum tod.

möge der segen gottes auf dir sein!
habe den willen zu lieben! liebe alle menschen, ausnahmslos! besonders deine feinde! vergesse nicht was sie dir angetan haben! aber distanziere dich vom hassgefühl zu ihnen. trifft dich nicht mit ihnen, habe weniger kontakt, aber hasse sie nicht! hassen ist zuerst ein gefühl. das gefühl muss weg!

vielleicht gibt es wirklich menschen, die mit hass besser leben können als andere. ich kann es leider überhaupt nicht. für mich bedeutet hass tod. ich sterbe im hass, aber in liebe lebe ich! vielleicht trifft das auf dich ebenfalls zu!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I