Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Blut tropfte-diesen Traum kann ich einfach nicht vergessen!

Hallo Ihr,

ich hatte einen schrecklichen Traum. Ich war irgendwie gefangen. Es erinnerte mich an mein altes Schulgebäude. Ich war auf der Toilette und habe fürchterlich viel Blut vergossen. Es tropfte an mir herunter. Ich konnte es nicht stoppen. Ich konnte auch keine Ursache erkennen. Ich war mir gar nicht bewusst darüber wie viel es ist als ich zu Boden sah und dort unmengen an Blutfelcken von mir waren.
Eine Situation später ging ich aus dieser Toilette heraus und befand mich in einem Operationssaal. Dabei ging es darum mich am Fuß zu operieren. Ich habe mich gewehrt, aber keiner beachtete meine Ängste. Ich weiß, dass ich nicht ein Mal so Angst vor der Op an sich hatte, sondern die ganze Zeit darüber sprach, dass ich keine so fürchterlich lange Narbe haben möchte.
Dann war der Traum vorbei. Ich wachte auf und das Gefühl war mit viel Angst verbunden. Ich war froh, als ich realisierte, dass es lediglich ein Traum war. Der ganze Vorfall hat nichts mit der Realität zu tun. Ich wurde auch niemals operiert oder habe so viel Blut vergossen. Das hat mich verwundert.
Kann mir irgendjemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Keliz
Hallo Navina,

hat es denn mit der Schulzeit zu tun? Wie war die?

Gruß
Kerry
Hallo Kerry,

ich war immer irgendwie sehr angespannt. ich habe alles was das schulische angeht als Herausforderung gesehen, bei der ich eben viel Leistung bringen muss. Ich konnte mich selten zurück lehnen und Dinge passieren lassen. Ich habe meine Schule gut gemacht, aber auch viel dafür gearbeitet. Immer ehrgeizig. Ich habe das auch immer gemacht, damit ich von aussen Anerkennung bekomme dafür, dass ich Leistung bringe und damit etwas "kann".
Denkst Du der Traum hat konkret etwas damit zu tun?

Viele Grüße
Keliz
Hallo Keliz,

erzähle doch mal mehr von Dir. Deine Lebensumstände momentan und früher. Alles, was Du für relevant hälst.

Gruß
Kerry
Hallo Kerry

Hm, also ich bin gerade kurz vor dem Abschluß meiner Ausbildung und habe irgendwie noch ein wenig Panik alles zu meiner zufriedenheit zu schaffen. Ich habe eine verzwickte Beziehungssituation. Also ich bin eigentlich in keiner Beziehung, aber eine Ex-Beziehung lässt mich nicht los. Und die aktuelle Lebenssituation lässt sich wohl so beschreiben, dass ich egal was ich mache keine wirkliche Zufriedenheit erreiche. Ich habe das Gefühl durch dieses Leben zu hetzen und frage mich eigentlich seit Wochen wann es mal ein Ziel, einen Ruhepol gibt. Ich kann das auch in mir selber nicht mehr finden und auch keinen Anhaltspunkt was ich aktiv tun kann. Ich kann das im Moment schlecht beschreiben. Ich gehe irgendwie schneller als ich mit meinen Gefühlen hinterher komme. Ich hätte gerne so viel neues: neue Beziehung, neue Aufgabe (also Job), und alles habe ich das Gefühl erfordert in den nächsten Monaten wieder so viel Arbeit/kraft bis ich dahin komme, dass ich neues tun kann. Ach herrje ich weiß nicht. Ich fühle mich momentan einfach für nichts gut genug und habe ständig das Gefühl nichts anständig zu tun. Ich hänge so halb über der Arbeit, ich hänge so halb in einer alten Beziehung., ich habe dann immer das Gefühl, ob das schon immer so war. Wenn ich zurück schaue habe ich so viele schöne Dinge in meinem Leben erlebt, aber auch da dachte ich oft in der Situation selbst: Ich will etwas anderes. Momentan ist es auch einfach das Gefühl irgendwie zufrieden sein zu wollen, aber es haut nicht hin und ich fühle mich so ohnmächtig.

Bringt dir das etwas zur interpretation?

Viele Grüße
Keliz
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter